Sprit Pumpe

Diskutiere Sprit Pumpe im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; bin doch am umbau des 1.6Si zum 2.0 16v habe gehört muß die benzin pumpe umbauen und die vom 2.0 16v nehmen, ist das bei 1.6Si Auch der fall oder...
D

Delirium

Punkte Reaktionen
0
bin doch am umbau des 1.6Si zum 2.0 16v

habe gehört muß die benzin pumpe umbauen und die vom 2.0 16v nehmen, ist das bei 1.6Si Auch der fall oder kann ich die alte lassen oder aht die auch zu wenig druck

gruß Delirium

• Sprit Pumpe

Anzeige

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Sind glaube ich identisch ! Frag vorsichtshalber mal bei Opel direkt nach !

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

schau dir die Pumpe an und gehe zu Bosch, die können dir genau sagen wie hoch die Durchflussmenge bei 3bar ist, diese Daten vergleichst du mit den Daten der XE-Pumpe(auch Bosch) 0 580 464 008.

Achte nur daruaf das es diese Nummer und keine Vergleichsnummer ist da diese meistens etwas stärker sind.

Kannst es aber auch ausprobieren. Die XE Pumpe schaft 100-120 l/h bei 3 bar. Also Kraftstoffdruckregler dranhängen und die Pumpe Benzinsaugen lassen, was vom Benzindruckregler zurückkommt muss du auffangen und messen.

Muss halt 120/60 rechnen und soviel Liter muss dann pro Minute kommen.

D

Delirium

Punkte Reaktionen
0

also habe heute bei opel selber gefragt die konten mir garkeien auskunft geben noch nicht einmal welches kabel die pumpe seteuet rot/blau oder blau/rot naja nach etwas probieren war es dann Rot/Blau gewessen also die opel händler bei mir in der nähe sind so blöd das glaub man kaum........undde pumpe ist die selbe war aufem schrottplatz nachschauen bei nen gsi 16v de hat die selbe dran

danke für die hilfe

und gruß von mir

aka Delirium

D

Delirium

Punkte Reaktionen
0
asoooo

die pumpe fördert sogar 160L/min habe es probieret und hat 3,4 bar druck entweder is es scho ne andere oder ne modifizierte keine ahnung auf jeden fall ist sie ausreichend

bye

Deli

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also liefert sie 160 l/h bei 3,4 bar o. wenn du sie ohne Gegendruck betreibst? Denn ohne Druck liefern sie viel mehr, deshalb hab ich geschrieben das du den Benzindruckregler mit in die Leitung nimmst dann wird nämlich mit 3 o. 3,5 bar gedrückt.

D

Delirium

Punkte Reaktionen
0
hmmm weiß nicht ganz genau was du meisnt

aber sie bringt doch 3.4 bar

also ist sie ausreichend oide habe ich da jetztetwas flasch verstanden ??

gruß nils

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wollte damit sagen das die Pumpe ohne Druck aufzubauen viel mehr liefern muss. Wenn du jetzt den Benzindruckregler dranhast und sie 3bar bringt sollte die Durchflussmenge geringer sein als ohne Druckregler. um die Reserven der Pumpe zu Messen müsstest du ihr einen Druck von 4 bar abverlangen.

1

16V-Schrankwand

Punkte Reaktionen
0
Hi ihr beiden

Ich weiß noch nicht so richtig was das hier weden soll, wenn ihr fertig seid:confused: :confused: :confused:

Ich hab doch oben schon geschrieben, das das die GLEICHEN Pumpen sind.:rolleyes: :rolleyes:

P.S. Ich weiß es, ihr zu viel lange Weile:p :p

Tschau
Christian

Thema:

Sprit Pumpe

Sprit Pumpe - Ähnliche Themen

Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Corsa B C20let Bosch 044: Hallo ich Fahre einen Corsa B C20LET und möchte eine Bosch 044 Pumpe verbauen. Ich habe mir die Beiträge dazu schon durchgelesen aber noch keine...
Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
Spritversorgung C20LET, Aufbau: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meinen Astra F wieder fit zu machen. Allerdings soll etwas mehr Leistung Einzug halten: C20LET, Motor ist...
Datené E Kadett GSI 2,0l 16V turbo (C20let): Hallo, ich verkaufe wegen Zeitmangel und Umzug meinen Datené E Kadett 2,0l GSI 16V turbo Bj: 23.08.1990 Der Motor wurde beim Einbau revidiert...
Oben