Sportsitze mit originalen Gurten montieren?

Diskutiere Sportsitze mit originalen Gurten montieren? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi People´s, ich hab gestern meine lange gesuchten Traumsitze abgeholt :P Sind schwarze Wiechers Typ 304, von Ebay aber in Top Zustand und nen...
B

basmaster

Punkte Reaktionen
0
Hi People´s,
ich hab gestern meine lange gesuchten Traumsitze abgeholt :p
Sind schwarze Wiechers Typ 304, von Ebay aber in Top Zustand und nen Schnäppchen war´s auch noch!
Jetzt meine Frage: Ist das möglich das ich die Sitze mit den entsprechenden Konsolen von Wiechers( die haben extra welche für den Vectra und Cali Turbo) montiere und dabei die originalen Gurte weiter verwende? Braucht man da evtl nen anderes Gurtschloss, da die originalen ja mit dem Gurtstraffer in einer Einheit mit an der Serien Sitzkonsole montiert sind, oder wie wird das gemacht?
H-Gurte möchte ich nicht unbedingt fahren, finde ich irgendwie unpraktisch.

MFg
Bastian

• Sportsitze mit originalen Gurten montieren?

Anzeige

Wlaed

Wlaed

Punkte Reaktionen
0
der Gurtstraffer ist nur mit einer Niete am Sitz befestigt. einfach rausbohren und dann an der neuen Konsole befestigen.

B

basmaster

Punkte Reaktionen
0
Hab ich mir auch schon überlegt, aber was der TüV wohl dazu :?:
Von der technischen Seite her sollte das kein Problem sein, doch grade bei Gurten und Sitzen ist doch ne Abnahme ohne Gutachten/ABE kaum möglich. Steht nen Artikel in der aktuellen Opel Scene.

Thema:

Sportsitze mit originalen Gurten montieren?

Oben