Sportauspuff ??

Diskutiere Sportauspuff ?? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; -------------------------------------------------------------------------------- Hallo Leute ! Fahre Den Astra GSI 2,0 16V 110KW ! Hab Schon ne...
M

Manek84

Punkte Reaktionen
0
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Leute ! Fahre Den Astra GSI 2,0 16V 110KW !

Hab Schon ne Planung Wie Mein Auspuff sich zusammen stellen Soll Nur Finde Nicht den Passenden Enschalldämpfer ! Kannn Jemand mit erffahrungen Helfen ?

Wollte Also Ab Orginal Krümmer, Kat atrappe Rein + Gr.N Mittelschalldämpfer Atrappe + Sportendtopf (Am besten auch Gr.N oder Dämmung Leerräumen)rein machen ! Als Endrohr Hät ich dan noch Gern ein Rohr Scharfkantig in 1x60 oder 1x90 !

Hat Schon Jemand in der Konstilation Einen Gehört ?? Wollte Schon Das es Gut Krach macht !

Wie siehts da mit Gr A Aus ! Hab Schon Erfahrungen Gesammenl mit solch Einer Anlage unter Meinem Eigenen Audi 90 5zyl. ( Sorry für die Bemerkung Der klang war einfach nur Brutal Geil ) Aber auch etwas zu Leise im Stand und Bei norm. Betrieb ! Und ein kumpel von mir Hatte bis vor Kurzem nen OMEGA B MV6 mit Fächer und Gr.A und ungelogen Der Gr.A War Leiser Als Sein Glaub ich Durchgebrannter Geheitzter Serien Auspuff !

Kann mir Jemand etwas zu Den Phänomänen Der Gr.A und Gr.N Geschichten Erzähhlen ?

Bin Auf jede Antwort Gespannt !

Danke MFG

Mastakilla444

Mastakilla444

Punkte Reaktionen
0
also wenn du die auspuffanlage wirklich so machen willst wie oben beschrieben,wirds einfach nur scheisse laut und blechsound.ich finds zum kotzen so....

Mastakilla444

Mastakilla444

Punkte Reaktionen
0
gruppe a ist zwischen 60 und 63 mm durchmesser und gruppe n ist serie.

G

gsi-man

Punkte Reaktionen
0
Hi,

bei der Kombi könnte es durch zu geringen Staudruck auch gut zu Leistungsverlusten kommen.

Außderdem würdest du mit ner Katatrappe Steuerhinterziehung begehen...

Limo-Xe

Limo-Xe

Punkte Reaktionen
0
Hi,

bei der Kombi könnte es durch zu geringen Staudruck auch gut zu Leistungsverlusten kommen.

Außderdem würdest du mit ner Katatrappe Steuerhinterziehung begehen...

Genau und wenn die dich packen wirds richtig teuer....

Kauf dir ne vernünftige Gruppe A Anlage von nem namhaften Hersteller und gut ist. Bei D.S.O.P gibts zum Beispiel geile Teile.
Ich persönlich bin aber auch Remus Fan....

mfg Benny

M

Manek84

Punkte Reaktionen
0
wo bekommt man eurer meinung nach den gute gr.a anlagen ?
kann ich den dan auch trotzdem ne katatrappe verbauen ? oder bringts die nicht mehr ?

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Gute Gr. A anlagen zeichnen sich dadurch aus das sie auch in den Schalldämpfern 60mm rohre haben.
Einige Hersteller haben zwar 63er Verbindungsrohre aber in den Schalldämpfer nur 50mm rohre.
Katatrappe kannst verbauen aber das bringt nur zusätzlichen krach. Wenn Du dadurch 3ps mehr hast ist das viel aber die 3ps spürst du nicht.

Der Frank

Der Frank

Punkte Reaktionen
0
Katatrappe is asozial.....bleib bei einer gescheiten Gruppe A Anlage von Bastuck oder FOX (respektive von Kaul oder DSOP).....die sind optimal. Lass den originalen Kat drinn oder verbaue einen 100 oder 200 Zeller...die sind auch nicht mehr so teuer und teilweise auch zugelassen und du schaffst di AU noch....wird auch ziemlich laut aber es ist legal!

GSI Bubi

GSI Bubi

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Hab ne FOX Anlage ab KAT mit Serienrohrdurchmesser keine Attrappe bei.
Also ich bin positiv überzeugt denn wenn ich da mal vergleichsweise Modelle hör wie nen Vectra B mit 100 kw oder nen GTI mit 110 kw da können die einpacken und das mit Seriendurchmesser.
relativ günstig,alles dabei,ABE und nicht wie bei Bastuck wo jede Schelle oder jeder Flansch extra kostet.
zwar keine spürbare Leistungssteigerung aber durch den reduzierten Abgasgegendruck geht der jetzt schon bei knapp 3000 U/min richtig loss nicht wie vorher erst bei 4000 U/min.
Die Anlage klingt ab 4500 U/min als hätt ich nen 6 Zylinder drin und zwar faucht der barbarisch bis zum Begrenzer und da ist auch kein loch mehr der dreht willig von 3000 U/min bis zum begrenzer hoch.

Ich würd mir immerwieder ne FOX Anlage kaufen.

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
gruppe a ist zwischen 60 und 63 mm durchmesser und gruppe n ist serie.

Ne Gr.A Anlage kann jeder seine nennen,die mehr als Seriendurchmesser hat.Also ne direkte Stärke gibts dafür nicht.
Wurde mir von dsop überzeugend vermittelt.Deshalb schmunzelt er immer wenn man nach Gr.A fragt.
Gr.A wird man auf seiner Homepage auch schwer finden ;)

MfG Tigra2.0 16V

Astrator

Astrator

Punkte Reaktionen
0
Schreibe mal kurz meine Erfahrungen mit Auspuffanlagen am C20XE...

Hatte unter meinem Astra zu erst ne komplette Mantzel Edelstahl Gr.A mit 60mm Endrohr. Der hat schön gebollert, aber doch recht dezent.

Jetzt ist ne Lexmaul Gr.A mit Vorschalldämpfer Ersatzrohr (auch Gr.A) drunter... Der ist zwar ganz schön laut, aber ich hasse diesen blechernen Klang, besonders wenn der noch kalt ist :evil:

Vor kurzen habe ich meinen Corsa von DSOP auf C20XE mit F13 umbauen lassen... Habe jetzt nen 200 MetallKat und ne Auspuffanlage von DSOP drunter und ich muss sagen, das sich das echt gut anhört!
Schön dumpfer Klang und recht laut... Wenn man aber will (oder muss), kann man auch im unteren bis mittleren Drehzahlbereich, relativ leise dahingleiten.

Kat würde ich auf jeden Fall drunterlassen und auch nicht einfach nen Ersatzrohr oder so verbauen... Wenn der Wagen so laut ist, schauen die Grünen schonmal gerne nach :lol:
Haben mich damals mit der Begründung angehalten, das sie mich schon 45 sekunden vorher gehört haben, bevor sie mich überhaupt gesehen haben.
Später standen dann 4 Zivilpolizisten um mein Auto und haben mein Astra begutachtet. Allerdings sind die Schürzen und Seitenschweller so tief, das sie das Vorschalldämpfer Ersatzrohr nicht gesehen haben :lol:

Gruß
Chris

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Fahre eine Novus Gruppe A und bin hell auf begeistert!

suppich

suppich

Punkte Reaktionen
0
Fahr ne FK-Gruppe A und kann mich net beschweren. 63mm Durchmesser mit 70/140 DTM Endrohr.

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
kat attrappe würd ich lassen.......
schöner klang kam damals von den remus komplett anlagen.
für leistung optimal ,sandtler powersprint mittelschalldämpfer und hjs universalendschalldämpfer 60mm,hjs motorsport kat,is noch human im klang,wenn s lauter werden soll powersprint ascona b esd umbauen..
aber is nich soooooo legal :lol:

Thema:

Sportauspuff ??

Oben