Sportauspuff an den Astra f gsi bauen

Diskutiere Sportauspuff an den Astra f gsi bauen im Straßenlage Forum im Bereich Technik; will meine Powersprint an mein astra anbauen nur kommt mir das komisch vor: original sind die aufhängungen ganz anders hier so wie sie bei mir...
Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
will meine Powersprint an mein astra anbauen nur kommt mir das komisch vor:

original sind die aufhängungen ganz anders

hier so wie sie bei mir sind:

kommt mir komisch vor. muss ich da noch halter anschweißen an die karosse?

wüsste nich wo ich den da aufhängen soll?

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
der esd sieht aus wie fürn tigra , weil da sind das 2 haken , beim astra kennne ihc das auch das da eine grosse schelle drum >>weilda rosten se imm er zuuerst

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Es gab beim Astra mehrere verschiedene ESD-Aufhängungen:
Das oberste mit der großen Bauchschelle haben die Motoren bis zum C20NE, da kannst aber wirklich alle dran aufhängen, weil dieser Halter is bei ALLEN Fahrzeugen vorhanden (genau so bei Kadett und Vectra mit Verbundlenkerachse)

Dann gibts bei Astra/Kadett ´ne Besonderheit: Es gibt beim C20XE zwei verschiedene Endtopfhalter, bis zu ´nem bestimmten Baujahr waren sie beim Astra 16V so wie beim Kadett 16V und das ist ein Halter, knapp vor der Heckschürze, der sehr eng beieinander steht, wo jedoch 2 Gummis eingehängt werden! Bei Astra AB Bj. (welches genau weiss ich nicht, glaub aber 92/93?) findest dann original die Auspuffhalterungen wie du sie unten siehst!

Ich hatte auch die Auspuffhalter wie auf´m unteren Bild ... hab die abgesägt und ´ne große Bauchschelle drum herum, fahr allerdings ´n Kadett und die Endtopfform war wie die originale für die "kleinen" Motoren und die Schelle war bei mir dabei (2mm dickes Stahlblech)!

Thema:

Sportauspuff an den Astra f gsi bauen

Sportauspuff an den Astra f gsi bauen - Ähnliche Themen

Astra F GSI Felgen: Suche Astra f GSi Felgen
Astra F Stabi Hinterachse welches Material?: Guten Tag Ich möchte gerne an meinem Astra F den Stabi hinten nachrüsten Leider bekommt man nix mehr Auch in England sind keine verfügbar...
Astra F 4x4 Karosse: Servus, ich hab hier noch eine Karosse von einem Astra F 4x4 stehen. Die hat ein Freund vor vielen Jahren gebaut und dann keine Zeit und Platz...
Motorhaube astra f gsi oder normal: Hallo und guten Tag, Bin auf der Suche nach einer motorhaube für mein astra f. Nach Möglichkeit aus dem Raum Berlin da es sonst mit dem abholen...
Astra f gsi Motorhaube gesucht: Hallo Freunde, Ich suche ein gsi motorhaube für meinen astra f .in Berlin oder nähere Umgebung .
Oben