Speedster Turbo läuft nach Clam abbau nicht mehr

Diskutiere Speedster Turbo läuft nach Clam abbau nicht mehr im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich habe foolgendes Problem mit meinem Turbo Speedster. Wir haben über den Winter die Clam abgenommen um diverse Sachen zu...
pullschrott

pullschrott

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe foolgendes Problem mit meinem Turbo Speedster. Wir haben über den Winter die Clam abgenommen um diverse Sachen zu erneuern (LEH Turbo, LEH Düsen, LEH Turbo, großer LLK, neue Kupplung Zahnriemen+ Wapu usw.)
Nun beim Zusammenbau des Clams alle Kabel dran.
Dann habe ich mir gleich den Datenstand für die EDS Phase 3,5 aufgespielt. Alles ohne Probleme!
Als ich dann versucht habe zu starten lief er nicht an (Anlasser drehte aber). Mehrmals probiert ohne Erfolg.
Beim Zündung einschalten ist mir aufgefallen das die MKL nicht mit angeht! Daraufhin an den 2 dicken Kabeln am STG gerüttelt und kurz darauf ging auch die MKL bei Zündung kurz an. Jetzt macht das ganze aber Geräusche wie ab (klicken und klacken) und ich denke von den Relais?! Kabel am STG sind alle dran!
Schaut mal hier das Bild an: Ich habe die Zusatzbatterie für die Alarmanlage ausgebaut (hängt das damit zusammen? ich hab nen Engländer also mit Horn evtl. WEgfahrsperre???) rot eingekreiste Fläche sind die Kontakte dafür.
Für was ist aber das gelb eingekreiste? Wenn ich diese Sicherung ziehe sind die Geräusche weg und die MKL leuchtet aber dann dreht kein Anlasser....
Wäre für jeden Tipp dankbar!

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
japp, das wird "clam" genannt, der speedster basiert ja auf einem alurahmen wo die anbauteile nur angeschraubt sind.

wegen deinem problem, hast du mal nach dem crash-schalter geschaut?
ein entfernter bekannter hat eine Lotus Elise (is ja fast dasselbe) und hat nach einer neulackierung diesselben probleme wie du gehabt (halt die clams usw. abgebaut, lackiert und dann wieder ran, danach spinnte der crash-schalter)

die EDS phase 3.5, gibts da unterschiede zum Vauxhall VX gegenüber dem Speedster Turbo?
grade wegen der geschichte mit der alarmanlage....

evtl. hast du einfach nur en kabelbruch im stecker vom STG....

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
ich vermute du hast das kleine massekabel neben dem steuergerät vergessen

pullschrott

pullschrott

Punkte Reaktionen
0
Ich hoffe mal kein Kabelbruch.... Das kleine MAsse Kabel habe ich nicht richtig dran gehabt aber dann richtig angezogen.. Fehler bleibt weiterhin...
Zwischen VX 220 und Speedy ist kein Unterschied.
Wo sitzt der crash schalter? ABer dann müsste doch die MKL bei Zündung mit angehen?!

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
evtl. ein pin vom stg verbogen als ihr den stecker drauf gemacht habt, mal die stecker vom stg runter machen und alle checken ;9

Thema:

Speedster Turbo läuft nach Clam abbau nicht mehr

Oben