Speedster Kupplung

Diskutiere Speedster Kupplung im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo, fahre zurzeit eine Sinterkupplung was nun wirklich nicht unbedingt Spass macht zu fahren.......Kupplung rubbelt absolut pervers beim...
T

tom@s

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

fahre zurzeit eine Sinterkupplung was nun wirklich nicht unbedingt
Spass macht zu fahren.......Kupplung rubbelt absolut pervers beim anfahren..... :(

Motor 20 Let Phase 2 ....Sinter mit Druckplatte-orginale Schwungscheibe
ich wollte jetzt zurückrüsten auf organische Kupplung......

Die Sinter ist erst 1200 Km drin aber wirklich übel zu fahren und im Stadtverkehr...... :(

Die organische wie hoch ist sie aus gelegt in Nm????

Gruß Tom

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Bist du dir auch sicher das deine Schwungscheibe noch ok ist? es könnte auch sein das das starke geruppel von der Schwungscheibe in verbindung mit der Sinter kommt!

dazulerner

dazulerner

Punkte Reaktionen
0
Fahre auch in meinen corsa Sinter mit verstärkter Druckplatte wenn sie packt dann sehr direkt aber kein rubeln liegt bestimmt nicht an der Kupplung

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Fahre auch in meinen corsa Sinter mit verstärkter Druckplatte wenn sie packt dann sehr direkt aber kein rubeln liegt bestimmt nicht an der Kupplung

Kann ich auch bestätigen. Habe in meinem Corsa mit C20XE eine Sachs MFX 200 mit 4 Punkt Kleeblatt Sinter gefahren. Absolut kein Rubblen. Aber sehr direkter Schleifpunkt 8) 8)

BlueCorsa

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Bist du dir auch sicher das deine Schwungscheibe noch ok ist? es könnte auch sein das das starke geruppel von der Schwungscheibe in verbindung mit der Sinter kommt!

Die Schwungscheibe wird wohl schon ´n paar kleine Verfärbungen haben auf der Schleiffläche ... vielleicht noch ´n paar kleine Risse ... am besten gleich ´ne neue verbauen ...

T

tom@s

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

die Schwungscheibe ist erst 7000 km alt wie das Fahrzeug auch..........

Gruss

Michel1234

Michel1234

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich hab genau das gleiche Problem :x (TQP) und bei mir ist mit dem Einbau der Sinter-Kupplung auch ein neues Schwungrad moniert worden.

gruß
Michael

Thema:

Speedster Kupplung

Speedster Kupplung - Ähnliche Themen

Welche Kupplung: Hallo Jungs, brauche mal eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einer neuen Kupplung für meinen Alltagswagen, und blicke bei dem ganzen Angebot...
Welche Kupplung für Z20LEL bei Phase 1?: Hi. Da das hier eher ein "sehr sportliches" Forum ist, weil viele eine Phase fahren, hätte ich gern mal gewusst was ihr bei einem Astra H Z20LEL...
Schonmal jemand was von Alcon Kupplungen gehört?: Mahlzeit. Also ich habe folgendes Problem, habe damals dummerweise meinem Calibra ne Serienkupplung verpasst wobei der Motor C20let auch noch...
Sachs Kupplung Z20LET: Meine Z20LET Serienkupplung ist jetzt nach 65.000 Km tot (Phase2) und ich möchte eine Sachs Sinter Kupplung bestellen. Dazu ein paar Fragen...
Astra G OPC Turbo - Sachs Kupplung: Hallo zusammen! Ich suche für meinen Astra G OPC Z20LET eine Kupplung, die bis 500 Nm (absolutes Minimum 450 Nm) Drehmoment problemlos...
Oben