speedster a.wellen(antriebsstrang)

Diskutiere speedster a.wellen(antriebsstrang) im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hallo da ich mir bei meinen frontriebler irgendwie sorgen mache wegen getriebe(F28) und antriebswellen,das dort irgend etwas weg knackt wenn ich...
der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
hallo
da ich mir bei meinen frontriebler irgendwie sorgen mache wegen getriebe(F28) und antriebswellen,das dort irgend etwas weg knackt

wenn ich da den klasen speedster mit richtig FETTEN MT slicks und ne monster leistung von ÜBER 600ps!!!!
UND DER ANTRIEBSSTRANG HÄLT!!!!!

also, aus was sind diese a.wellen und achsstümpfe ganz normale wie der let(calli) sie auch hat??
und auch das getriebe,kann das auch mehr abhaben als das f28?

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
ja sind gleich.
aber im fronttriebler halten die gelenke net die welt aus, wenn etwas tieferlegung ins spiel kommt.
besser noch sind da die m32 wellen!

mfg ttb

TurBoAstrid

TurBoAstrid

Punkte Reaktionen
0
Ha! Sehr schön. Der Gallier ist mir zuvor gekommen. Wollte auch so nen Thread starten.

Bin auch grad auf der Suche nach gscheiten Antriebswellen. Werde auch das Serien-F23 fahren. Hab mal was gelesen, dass Klasen verstärkte Wellen drinne haben soll. Kann das jmd. bestätigen? Wenn nicht, woher kann man verstärkte Wellen beziehen? Hat jmd. ne gute Adresse? Muss auch nix von der Stange sein. Wenns Sonderanfertigungen sind ists auch ok.
Danke schonmal!

€dit: was fahren denn die Amis in ihren z.b. Supras fürn Gelumpe? Die müssen doch auch 1000Nm und mehr verkraften. Sowas muss es doch auch für uns geben. Und wenn sie "nur" 800Nm aushalten. Ein bisschen Sicherheit wäre schon gut...

Gruß
Christian

doran

doran

Punkte Reaktionen
0
....fahre auch geschweißte Wellen und ohne Rücksicht auf irgendwas...hält!

MfG

doran

doran

Punkte Reaktionen
0
...man ich wollte wenigstens so tun aber ich hätte mit dir rechnen müssen :lol:

TurBoAstrid

TurBoAstrid

Punkte Reaktionen
0
Hat denn für den Gallier und mich keiner mal nen Link zu nem ordentlichen Hersteller von Antriebswellen? Meinetwegen auch Händler.

TurBoAstrid

TurBoAstrid

Punkte Reaktionen
0
hehe, da bin ich nach ner halben stunde google auch schon drauf gestossen. Machen einen guten Eindruck. Mal anfragen
Danke larres

Hat noch jmd. ne gute Firma an der Hand?

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Ne Schloßerei kann dir da helfen.

Kerbverzahnung ist genormt.

Spar schonmal, wenn die Wellen halten und die Gelenke brechen wird es teuer.

/edit:
Aber wieso sollten Wellen die 600PS auf der HA halten nicht auf bei ner Frontfräse halten?

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
Ne Schloßerei kann dir da helfen.

Kerbverzahnung ist genormt.

Spar schonmal, wenn die Wellen halten und die Gelenke brechen wird es teuer.

/edit:
Aber wieso sollten Wellen die 600PS auf der HA halten nicht auf bei ner Frontfräse halten?

das ist absolut richtug!!!
also mach ich mir jetzt nur noch ums f28 sorgen!!!!

wo ist bei den f28 die schwachstelle??

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Getriebe ist bis auf die Sperre Serie, Gelenke Serie, Wellen Serie.
Ist alles nur eine Frage der Zeit, bis mal irgendwas von den Serienteilen nachgibt. Meist ist es dann so wie bei den anderen (schnellen) Autos. Erst geht das eine Gelenk kaputt, beim nächsten Event das nächste usw.. Also wenn was kaputt geht, am besten gleich alles tauschen.

Bei uns sitzt das Getriebe aber nicht mehr an der originalen Einbauposition, da wurden ein paar Sachen zugunsten der Antriebswellen geändert. ;)

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
ok wenn es das diff ist
was ist wenn sperre verbaut ist?
da hält doch mehr oder hab ich das mal falsch verstanden?

Thema:

speedster a.wellen(antriebsstrang)

speedster a.wellen(antriebsstrang) - Ähnliche Themen

3Scheiben-Kplg, LEL-2Massenschwung+Kplg fast neu, 1MassenLeh: Biete hier einige teile an, die ich nicht mehr benötige. 1. meine 3-scheiben-kupplung von ap-racing + Schwungrad. passend für c20let mit F28...
Biete Calibra 3L c30xe Gas: Hallo leute nun ist es soweit das mein großer ein neues zuhause braucht :roll: Also zur einleitung ... Ehemaliger c20ne Kekerossberg edition bj...
Oben