Spannrolle erneuern??

Diskutiere Spannrolle erneuern?? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, ich weiss, eigentlich passt die Frage nicht hierher, weil es nicht um einen XE handelt aber Ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen. Also...
T

TH

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich weiss, eigentlich passt die Frage nicht hierher, weil es nicht um einen XE handelt aber Ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen.

Also, ich will am Wochenende bei meiner Mutter ihrem 1.6 Astra F die Zylinderkopfdichtung reparieren, jetzt meine Frage, der Zahnriemen und die Spannrolle sind seit knapp 15.000 Kilometer drauf, kann ich den Zahnriemen und die Spannrolle nochmal verwenden oder zumindest die alte Spannrolle in Verbindung mit einem neuen Zahnriemen??

Bitte schreibt mir was Ihr dazu meint :?

Gruß
TH

D

DD

Guest
Wenns ein 8V ist, kannste nix verkehrt machen. Selbst wenn der Riemen irgendwann mal reisst, nimmste einfach nen neuen, die Ventile können nicht die Kolben berühren!
Also altes Zeug drauf und gut!

T

TH

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ja, ist ein 8V, danke für deine Antwort, da werd ich nur nen neuen Zahnriemen draufmachen und meiner Mutter die 70,- Euro für die Spannrolle sparen :roll:

Gruß
TH

T

Turbothorsten

Punkte Reaktionen
0
Dann würd ich mal den Dealer ändern! Hab hier bei W&M für ne let Spannrolle 52€ geblecht, und 28 für die Umlenkrolle!

1

16v Reisekutsche

Punkte Reaktionen
0
Hi

@ TH die frage ist wer die 70€ spart :roll: Deine Mum sicher nicht aber Du :shock: :lol: :lol: oder doch nicht....

MFG Micha

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Uiuiui, mit dem Zahnriemenriss beim 1.6er wär ich vorsichtig. Beim C16NZ passiert auch nix, der hat eine Vertiefung im Kolben. Aber beim X16SZ und beim X16SZR berühren die Ventile den Kolben, weil der keine Ventiltaschen hat. Der is höher verdichtet.
Also die Spannrolle würd ich lassen, höchstens mal nachfetten (Dichtring raus und neues Fett reindrücken, Dichtring wieder rein).
Den Zahnriemen würd ich aber schon erneuern. Nimm einfach einen von Gates, der wird von Opel auch verwendet, nur das der dort teurer is.

T

TH

Punkte Reaktionen
0
@ 16V Reiskutsche :lol: :lol: 8)

@ RacerVM Es ist ein C16NZ, aber wie gesagt, nen neuen Zahnriemen mach ich drauf, nur die Spannrolle werd ich nochmal verwenden :wink:

Danke nochmal
Gruß
TH

Thema:

Spannrolle erneuern??

Oben