Spal-Lüfter Befestigung, wie habt ihrs gemacht?

Diskutiere Spal-Lüfter Befestigung, wie habt ihrs gemacht? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, wollte mal fragen wie ihr eure Spal Lüfter befestigt habt? Am saubersten wäre es mit den Nägeln aber wenn man mal den Lüfter abmontieren...
Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wollte mal fragen wie ihr eure Spal Lüfter befestigt habt?
Am saubersten wäre es mit den Nägeln aber wenn man mal den Lüfter abmontieren muss/will braucht man dann wieder neue.

Weiterhin würde mich interessieren wieviel von diesen Stecknippel und Nagellöcher vorhanden sind. Bei ISA-Racing sieht man leider nicht alle entweder sind es 4 oder 6 von diesen Stecknippeln dann wären es 8 oder 12 Löcher für die Nägel.

Habt ihr mal ein paar Bilder für mich?

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Nein neue brauchst du dann nicht, aber das mit den Nägeln ist trotzdem so eine sache! Hab das bei mir auch so gemacht, aber man muss verdammt aufpassen, dass die Nägel nicht arbeiten....dann hat man ruck zuck eine Lamelle durchgescheuert und ein Loch im Kühler!

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
hab 4 stk drin bei mir. Gibt unterschiedliche Längen, je nach Kühlerdicke

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Habe bei Timms-Autoteile und bei ISA-Racing geschaut aber von der Länge steht da nichts, so wie es ausschaut bekommt man die längsten und zwickt Sie passend ab.

G

Guest

Guest
Wieso nägel, da gibts doch laschen die seitlich eingesteckt werden und dann am Kühlerrand festgeschraubt werden können. Geht allerdings nur bei guten Kühlern, wenn du nen billigen ebaykühler kaufst hat der meißt keine Gewinde zum befestigen dran. Hab leider grad kein Bild da von dem ganzen. Aber bei ISA oder Sandtler ist ein bild unter den Lüftern soweit ich mich erinnern kann. Mfg.Chris

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Ja mit metall Laschen geht es auch!

Habe 4 Nägel drin

K

kay

Punkte Reaktionen
0
benutze auch die Nägel! Einfach was zu lang ist abknippsen, ich biege allerdings vorsichtig immer ein bischen was um damit nicht doch mal was fliegen geht

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
werde dann warwscheinlich auch auf die Nägel zurückgreifen. Kann mir nochjemand sagen wieviel Nagelaufnahmen der Lüfter jetzt hat?

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
ich zähl für dich morgen mal!
kann ich heute nicht mehr machen weil ich den Turbo Astra in der Garage versteckt hab und die idst nicht gleich nebenan :lol:

Gruß
Tim

hoerml

hoerml

Punkte Reaktionen
0
was ist davon zu halten, dass die Stifte die Lamellen beschädigen können, wenn sie locker sitzen und arbeiten können?

wie lange habt Ihr Eure Lüfter schon so drin?

someone

someone

Punkte Reaktionen
0
Dünne schrauben geht auch!! so hab ich`s... mit grosen unterlegscheiben... und fertig iss!

mfg

Thema:

Spal-Lüfter Befestigung, wie habt ihrs gemacht?

Spal-Lüfter Befestigung, wie habt ihrs gemacht? - Ähnliche Themen

Schlachte Corsa B c20let Phase4 K29: Der Motor hat 2000km runter so wie die meisten teile…..davon waren 1000km einfahren.Motor könnte auch komplett gekauft werden,aber dann muss der...
Oben