Spa Francorchamps mit Caterham S3 Turbo

Diskutiere Spa Francorchamps mit Caterham S3 Turbo im Videothek Forum im Bereich Diverses...; Bisschen rumspielen auf der Rundstrecke vor 4 Wochen in Spa. Eigentlich war die Kiste noch gar nicht wirklich fertig, hat dafür aber gut...
El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Bisschen rumspielen auf der Rundstrecke vor 4 Wochen in Spa.
Eigentlich war die Kiste noch gar nicht wirklich fertig, hat dafür aber gut gehalten.

Lanweilig war nur, dass alle viel zu schnell Platz gemacht haben. Nur manche (meist die Speedster Fahrer) wollten nicht an die Seite fahren (was dann endlich mal Spaß gebracht hat) und haben rumgeheult, wenn man dennoch vorbei gefahren ist.

Was mich aber wirklich wundert, wie lahm das rüberkommt. Da ist man voll am Rudern in der Karre, fliegt an den anderen (teilweise) vorbei, und es sieht aus wie Sonntagsausflug.

http://www.youtube.com/watch?v=cJuPB30MIkg&feature=youtu.be

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Geht echt gut die Kiste. Sieht teilweise aus als wenn die anderen parken ;-)

Sent from my iPhone using Tapatalk

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Der Wagen wiegt knapp über 600kg.

Auf der Geraden gab es keine Gegner, aber der Lotus 2-11 (mit Slicks) war in den Kurven nen Tick schneller.

Alex

Alex

Punkte Reaktionen
0
Geht wirklich gut die "Kiste". Wenn man bedenkt, was jedes PS nur bewegen muss. Muss echt Spaß machen auf der Strecke.

dirk

dirk

Punkte Reaktionen
0
langsam kommt das sicher nicht rüber ;-)

Nur machst du ein sehr relexten Eindruck beim fahren :)

Wie viel Leistung hat den der Caterham?

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Also obenraus legt dein Cat nochmal ne richtige Schippe drauf ;) Wie sieht es denn Traktions mäßig aus? Im Video scheint das ja alles trotz Turbo + Dampf noch gut zu Dosieren sein

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Leistung hab ich noch nicht gemessen. Rundstrecke fahre ich nur 0,8-0,9 bar, und das sind wahrscheinlich knappe 300 Ponys.

Müsste eigentlich mal auf den Prüfstand, aber so richtig interessiert mich das nicht.

Traktion ist wirklich gut. Fahre Rundstrecke aber nur mit Semis, weil mit normalen Reifen wirklich unfahrbar, selbst mit nur 0,8bar. Da drehen selbst im 4. Gang aus der Kurve die Räder durch, und das kann auch mal gefährlich sein. Viel mehr Ladedruck macht aber auf der Rundstrecke auch keinen Spaß mehr, weil dann wird es sehr hektisch im Auto und man muss beim Herausbeschleunigen sehr aufpassen. So kann man wirklich ab dem 3. Gang gefühlvoll herausbeschleunigen, geht sehr gut.

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
Aber änder langsam mal dein Avatar, ich find das Drift foto vom ring geil, aber in dem neuen Farbkleid ist der Cat noch geiler geworden.

Und laß nicht so lange auf neue videos warten, weil brauch die cam bald mal wieder für meinen Heli :)

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Habe gerade nen Link geschickt bekommen.

Da fahr ich bisschen gegen ne GSX-R750. Hatte nicht vollen Ladedruck, aber Ausreden gibts ja immer. :)

http://www.youtube.com/watch?v=uZHQsOuyfGM&feature=youtu.be

Sind 3 oder 4 Mal von 90-100 gestartet und haben bis grob 240 gezogen. Bis 200 waren wir fast gleich, ab 200 kommt er gut ran, und bei 230-240km/h hab ich dann Schluss gemacht, wird mir zu windig in dem Haufen.

Will für den Krams nicht extra nen Fred aufmachen.

Zuletzt bearbeitet:
S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Echt schön gefahren und Spa ist eh eine Traumstrecke. Man muss aber echt Eier aus Stahl in diesem Teil haben ... 300PS und 600kg, der viele Wind und dann die Stange oberhalb vom Helm. Ein Auto für Männer :sport:

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
Jan das doch mal nen Hammer video von dem Moped driver, was für ein zufall und geil das nette lächeln von deiner frau.
Das teil zieht aber auch lecker ab und in Weiß traumhaft.

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
voll langweilig. haste nicht was von der 1/4 meile??? :p

A

Andi207

Punkte Reaktionen
0
ich muss sagen,die karre geht schon verdammt gut ab.wenn man neben so einem moped noch so gut mithalten kann...respekt.leider ist so ne basisversion von nem caterham schon recht teuer....
aber warum laut signatur "nur" 3,9sec von 0-100?liegen die autos (glaube caterham csr 260 superlight) nicht bei ca 3sec?

mfg

André

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Ja, die liegen um die 3,3sek. Keine Ahnung wie die sowas schaffen. Hab es paar mal probiert, und selbst mit wenig Schlupf im 2. Gang komm ich nicht unter 3,9sek. Traktion ist wirklich gut, aber mehr geht irgendwie nicht. Find den angegeben Wert von 3,3sek für einen Hecktriebler auch etwas hoch gegriffen.

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
hey, salem alleikum mein freund!!! inshalla wirst du sicher noch 3 sekunden schneller werden auf 100! ich habe das mal berechnet und du packst das schon.
du weisst doch, ich bin für meine freunde da. wie ich gehört habe kriegst du eine krasse low boost abstimmung mit 14 bar von eds. damit packst du das locker!!! hör nicht auf die anderen heulsusen die nur neidisch in der ecke sitzen, einfach immer üben bis die 1 vorne steht!!

als nächstes willste noch gegen meinen skoda fahren oder was?
so nen 2,8 tonnen rs5 krüppel schieb ich ja fast schon mit meinem flachkäfer an :p

Thema:

Spa Francorchamps mit Caterham S3 Turbo

Oben