soviel glück hat ich schon lang nicht :D

Diskutiere soviel glück hat ich schon lang nicht :D im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; verdammte kacke hab ich glück gehabt seit paar tagen machte meine cabrio paar flecken aufm boden, nix bei gedacht, ölwannendichtung wie schon oft...
esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
verdammte kacke hab ich glück gehabt

seit paar tagen machte meine cabrio paar flecken aufm boden, nix bei gedacht, ölwannendichtung wie schon oft oder so

dann aber seit gestern nur 2,7 -3,5bar(wenns hochkommt) Öldruck evt bißchen weniger (fahre wiltec anzeigen mit 160 ohm wiederstand)

hydros leer, karre hört sich an wie ein diesel :D

heut aufm wagenheber das ding, und war froh das die ölvorlauf leutung für Turbolader genau da verlegt ist :D

seit 3jahren fahre ich mit der pumpe ohne was zu machen, und das ding löst sich aufeinaml?????

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
ja hab ich mir auch gedacht, man kann ja nicht immer nur pech haben

vorallem vor einer woche spritleitung geplatzt, da auch nichts wildes passiert

aber an diese blöde schraube erstmal drankommen, voll eng alles

dragcaligr

dragcaligr

Punkte Reaktionen
1
sommer 2010 das selbe vollgas gefahren,sehe im Rueckspiegel starken Rauch....sofortausgemacht...im Leerlauf motorgestartet und siehe da, motor hat 0bar Oeldruck.. Der Oeldruckgeber hat sich nach 10.000km geloesst und er hing am Kabel von der Anzeige.

konnte es damals nicht erklaeren wie sich der Geber nach so langer Zeit von alleine geloesst hat.
Glueck gehabt Eugen

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
ich entfette die schrauben und gewinde und schmiere diese mit loctite schraubensicherung ein, zum lösen erwärme ich die bauteile dann und so hält es wenigstens.

W

Wurzelkopf

Punkte Reaktionen
0
mhm..also das sich solch eine Verschlußschraube von alleine löst...liegt wohl eher daran das die bei der Montage nicht korrekt angezogen war! :lol:
Habe schon einige OHC und DOHC Ölpumpen gesehen..aber sowas nicht!
Eher das Gegenteil...da waren einige dermaßen Fest das man dachte man verguckst den Sechskant.
Eingeklebt wird sowas nicht!
Gegenfrage..hat schon mal einer die Ölablaßschraube verloren? :D
So dann hoffe ich mal das alle anderen Schrauben an deinem Motor noch fest sind? Man soll sein Glück nicht herrausfordern. :?
mfg Ralf

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Oel Ablass Schraube beim Ausparken !! Am Bordstein Losgeschlagen und auf der AB verloren .
Nix passiert , war wie ein Oel Wechsel .

Hatte noch Vollen Oel Druck aber Starken Rausch aus dem Heck. Als ich Ausrollte war die Oel Wanne Leer.

Ich habe noch bei der Polizei Angerufen und den bescheid gegeben das da jemand eine Flüssigkeit verloren hat . Ich wollte es nicht verantworten das wegen dem Oel noch was passiert.

c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
Hehe Eugen...scheinst aber viel Glück zu haben in letzter Zeit xD ich sag nur Corsa !!!! :p

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
mhm..also das sich solch eine Verschlußschraube von alleine löst...liegt wohl eher daran das die bei der Montage nicht korrekt angezogen war! :lol:

na ich weiss nicht, nach 3 jahren....

@Patrik, hehe jau, na gut der nächste der bei arno auf rolle geht, kriegt neue spanngurte :D

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675

eng ist es wenn ein Klimakompressor davor sitzt :wink:

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47

eng ist es wenn ein Klimakompressor davor sitzt :wink:

Mit dem Riementrieb bis Motornummer und der Servopumpe unten sitzend, ist das schon verdammt eng. wenn man die schraube draussen hat bekommt man sie mit der hand sehr schlecht wieder rein gedreht...mit einer Nuss kommt man garnicht drauf.

turboinge09

turboinge09

Punkte Reaktionen
0
sind da auch schon späne dran oder bin ich noch besoffen :)

Thema:

soviel glück hat ich schon lang nicht :D

Oben