sollte man beim rdi-chip auch den benzindruck erhöhen?

Diskutiere sollte man beim rdi-chip auch den benzindruck erhöhen? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; halli hallo,ich hab mal ne frage ich habe den chip von RDI drin und wollte wissen ob es sich lohnt den benzindruck zu erhöhen wie beim eds-chip...
1

16vpilot

Punkte Reaktionen
0
halli hallo,ich hab mal ne frage ich habe den chip von RDI drin und wollte wissen ob es sich lohnt den benzindruck zu erhöhen wie beim eds-chip!
ich hatte vor den druck um 0,5 zu erhöhen,lohnt es sich oder nicht?
oder fängt der wagen dann an zu saufen oder läuft er sogar zu fett dann?
ich fahre einen kadett (c20xe)motronik ist 2,5!wie hoch ist denn der seriendruck beim kadett16v,2,5oder3,0?
vielleicht bringt der chip ja dadurch mehr,was sagt ihr dazu?

T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
Einfach original lassen.
Ich habe mal einen anderen BDR Rein (der hatte 1 Bar mehr als Serie M2.5) das war zu viel.
Jetzt fahre ich mit Turbo BDR das ist perfekt :)

1

16vpilot

Punkte Reaktionen
0
ich kriege jetzt einstellbaren benzindruckregler von risse,den wollte ich dann einbauen,meinst du das wäre nicht so gut den einzubauen?ist der voreingestellt oder muss man die noch einstellen?

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Hi,

laß den Benzindruck normal, denn dort gibt es Schwankungen von 2,5 zu 3 Bar. So laufen fast alle Chips am besten! Mit erhöhtem Benzindruck geht der Motor sehr schlecht, weil er viel zu fett wird. Außerdem verändert sich das Einspritzbild!

Cu

Michael

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

der Grund für die Erhöhung des Benzindrucks soll eigentlich sein, daß es zu keinen Schäden kommt, weil der Motor zu mager läuft. Benzin kühlt!

Dadurch gibt es aber probleme mit dem Leerlaufverhalten etc. Außerdem wird der Motor träge.

Ich kann nur soviel dazu sagen, daß ich mittlerweile über zwei Jahre mit meinem Chip fahre mit Serienbenzindruck ohne Probleme. Und ich bin schon 600 km absolut Vollgas am Stück gefahren!

Cu

Michael

1

16vpilot

Punkte Reaktionen
0
ok,ich glaube ich lass das mal mit der erhöhung,kann ich den benzindruckregler von risse trotzdem einbauen,weil ich denke der alte BDR der jetzt drin ist,hat schon fast 13jahre auf dem buckel da könnte doch ein neuer nicht schaden oder?

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Schaden tuts auf keinen Fall. Eventuell bringt es sogar noch etwas besseres Ansprechverhalten!

1

16vpilot

Punkte Reaktionen
0
muss ich den dann neu einstellen oder wird der vor eingestellt sein,der neue bdr?ich denke einfach nur wechsel und fertig oder?

1

16vpilot

Punkte Reaktionen
0
und wie macht man das?schlauch abziehen und manometer dran und messen oder wie?erkläre mal bitte die arbeitsschritte!danke

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
An der Einspritzleise ist rechts so´n Nippel dran, den Deckel abschrauben, dann kannst dort den Druck messen .... Einstellen beim Einstellbaren geht normalerweise durch anziehen einer Schraube/Mutter, dabei muss der Unterdruckschlauch abgezogen sein und der Motor muss laufen ...

1

16vpilot

Punkte Reaktionen
0
ich muss ja voher auch den seriendruck messen,bevor ich den neuen montiere und einstelle,muss ich dann auch erst bei dem alten den unterdruck schlauch abziehen und dann messen?

Thema:

sollte man beim rdi-chip auch den benzindruck erhöhen?

sollte man beim rdi-chip auch den benzindruck erhöhen? - Ähnliche Themen

E85 Umrüstung: Hab mal eine Anleitung geschrieben zum Umrüsten auf Ethanol/E85. Fahren mit Ethanol Was ist Ethanol bzw. E85? Ethanol ist ein Alkohol, besser...
3Bar Benzindruck bei c20xe mit chip?sinnvoll oder nicht?: :D :D was bringt mir eine erhöhung des benzindrucks auf 3 bar beim c20xe mit chip?????????bitte um Antworten da es mich dringend...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
EDS-Chip: Hallo ! Wieder einmal was zum EDS-Chip :lol: Habe mir ein Steuergerät vom Kadett geholt. Den gesockelten Chip habe ich gegen einen von EDS...
Rdi-chip: Hi, habe einen Astra Gsi 16V und nen Kadett Gsi 16V. Der Astra hat laut Prüfstand gemessene 170 PS ( Rotkäppchen, Katatrappe, Zündkabel...
Oben