Software anpassung beim K26

Diskutiere Software anpassung beim K26 im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, kann mir jemand sagen ob man nach dem anbau enes K26 die software unbedingt ändern muß?!? Wenn ja, was genau wird verändert und wer außer...
A

Astraminator

Punkte Reaktionen
0
Hallo, kann mir jemand sagen ob man nach dem anbau enes K26 die software unbedingt ändern muß?!?
Wenn ja, was genau wird verändert und wer außer EDS macht sowas?
Im voraus danke.............

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Aus meiner Sicht ja aufjedenfall. Geändert werden müßen fast alle Kennfelder. Tastverhältnis, Ladedruck Soll, Einspritzung Vollast, Zündung Vollast, Zündung Teillast.

Wer macht das, ich bzw. wir.

A

Astraminator

Punkte Reaktionen
0
Was würde das bei Euch kosten? Habe im mom ne B&S Phase 3 Software drauf! Kann man diese dann auf den K26 anpassen?

Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ich habe meinen EDS-K26 schon mit dem Seriensteuergerät gefahren. Lief zu meiner Überraschung sehr gut. Als ich auf der Autobahn dann mit ca. 200 KM/H die Geschwindigkeit halten wollte kam die Motronikleuchte.
Also nach Hause und ausgelesen - Code 18.
Die Leuchte ging übrigens wieder aus wenn ich deutlich langsamer oder schneller fuhr.
Da ich diesen Fehlercode vorher noch nie hatte kann er eigentlich nur durch den K26 ausgelöst worden sein.
Ich habe übrigens auch die EDS-Wastegatedose die ja einen höheren Grunddruck bringt. Vielleicht lag es auch daran?

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
FC 18 ist Klopfsteuergerät kein Signal.
Was das jetzt auch immer bedeuten mag..

Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Richtig, der Fehler deutet auf einen Steuergerätedefekt hin. Kann aber nicht sein, da der Fehler ja nur in einem bestimmten Bereich auftritt.

Aber egal, das Seriensteuergerät ist sowieso nur für den Notfall da. Wenn ich mal wieder den K16 einbauen sollte mache ich aber auf jeden Fall noch eine Testfahrt damit, mal sehen ob dann der Fehler auch auftritt.

A

Astraminator

Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe heute mit Dirk Stock (Danke für die gute beratung!!!)gesprochen und habe beschlossen die B&S Phase 3 drinne zu lassen ohne umzustellen :wink:
Trotzdem danke für die antworten.........

Thema:

Software anpassung beim K26

Software anpassung beim K26 - Ähnliche Themen

Hey, nach 16 Jahren möchte ich wieder mal hallo sagen ☺️: Kurzes Intro: In der Zeit von 2005 - 2008 hatte ich damals meinen geliebten Astra Turbo und war hier immer auf Informationssuche 😅 Es freut mich...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Leh Pfeift: Hallo zusammen ... heisse Timo und bin hier der grünschnabel komme zuzeit nicht weiter... da ich mir kein klaren gedanken mehr machen kann ...
Leistung A16LER: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob eine Luftmasse von ca 133g/s bzw. 476kg/h ein "normaler" Wert für den Corsa unter Volllast ist? Ich...
Umbau auf Z20LET: Hallo Zusammen, Nach über 13Jähriger unaktivität melde ich mich zurück mit einem Astra G. Ich habe einen Opel Astra G gekauft der auf LET...
Oben