Sitzheizungskabel anschließen ????

Diskutiere Sitzheizungskabel anschließen ???? im C20LET Forum im Bereich Technik; N´abend: Mal ne Frage: Mein Cali hat serienmäßig keine Sitzheizung, jetzt hab ich mir eine Lederausstattung MIT Sitzheizung zugelegt und möchte...
E

Ebaistar

Punkte Reaktionen
0
N´abend:
Mal ne Frage:
Mein Cali hat serienmäßig keine Sitzheizung, jetzt hab ich mir eine Lederausstattung MIT Sitzheizung zugelegt und möchte die Schalter gerne anschließen.
Ich habe Heute Abend beide Vordersitze ausgebaut und hab auch den Anschlußstecker für den Sitz gefunden. Ich habe jetzt auf jeder Seite einen Stecker der am Sitz angeschlossen wird, aber wie schließe ich die an die Sitzheizungsschalter an? Die beide Kabel sind miteinander verbunden, aber zur Konsole geht kein einziges hoch, ich hab die komplette Mittelkonsole ausgebaut, da ist nichts. Ich hab die Konsole mit den 2 Sitzheizungsschaltern schon gekauft, bin jetzt aber irgendwie ratlos, wie ich die Schalter mit den Steckern anschließen kann. :?:
Gruß ALex

kds

kds

Punkte Reaktionen
0
Hi,

hast du am Armaturenbrett-Kabelbaum hinter dem Aschenbecher 2 Steckersockel gesehen? Also genau in der Biegung unter diesem leeren Fach, was unter dem Radio ist. Einer ist schwarz und einer grün. Das sind die Anschlu?stecker für die Sitzheizung.
In älteren Modellen ohne Klima waren die Sitzheizungsschalter auch oben neben dem Heckscheibenheizungsschalter. Kann sein das die auch da in der Gegend rumfliegen.

Mfg
Kai

E

Ebaistar

Punkte Reaktionen
0
Ich hab einen 94er Cali Turbo mit Klima und hab die Mittelkonsole, da wo der Aschenbecher dran ist, abgebaut. Ich hab ein Bild gemacht, da sind irgendwie keine Kabel, nur mein Steuergerät von der Alarmanlage. Und die Stecker, da wo die Sitzh.-Schalter reingesteckt werden, sehe ich auch nirgends.
Hier das Bild:

L

leo ladedruck

Guest
Sitzheitzungsschalter

@ ebaistar
N´abend:
Mal ne Frage:
Mein Cali hat serienmäßig keine Sitzheizung, jetzt hab ich mir eine Lederausstattung MIT Sitzheizung zugelegt und möchte die Schalter gerne anschließen.
Ich habe Heute Abend beide Vordersitze ausgebaut und hab auch den Anschlußstecker für den Sitz gefunden. Ich habe jetzt auf jeder Seite einen Stecker der am Sitz angeschlossen wird, aber wie schließe ich die an die Sitzheizungsschalter an? Die beide Kabel sind miteinander verbunden, aber zur Konsole geht kein einziges hoch, ich hab die komplette Mittelkonsole ausgebaut, da ist nichts. Ich hab die Konsole mit den 2 Sitzheizungsschaltern schon gekauft, bin jetzt aber irgendwie ratlos, wie ich die Schalter mit den Steckern anschließen kann.
Gruß ALex

Bitte auch hinterden Lüftungsrohren und der Mittelkonsole nachsehen.Manchmal sind sie auch am Kabelbaum mit angebunden zu erkennnen an zwei schwarzen gnubbels.Die sind mit Sicherheit vorhanden.

Gruß Leo 8)

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Ja denke auch das die beiden Anschlüsse da sind! Sie sind teilweise bis unter dem Radio mit Kabelstrabse oder Klebeband hochgebunden! Must mal alles abfummeln :roll: in der Gegend!

D.B.

D.B.

Punkte Reaktionen
1
Moin,
die verbindungskabel liegen genau hinter dem Radioschacht, sind mit Klebeband dahinter festgeklebt.
Zwischen Heizungsregelung und Radioschacht. (ganz hinten)

Gruß
Dennis

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
Habe grade das selbe vor mir, das wird ein Gefummel werden.
Die für die Sitze waren dagegen ja richtig einfach zu finden.

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Ja ich hab das auch schon durch! Dabei Quatsch mein Auto steht im Winter eh in der Garage! :roll: :lol:

D.B.

D.B.

Punkte Reaktionen
1
Kein Problem,
Mittelkonsole raus, Lüftungskanal, Verkleidung von der Ablage und Kunststoffrahmen unterhalb des Radios demontieren. Dahinter sind die beiden Stecker.
Noch ein Tip: Die Schalter der Sitzheizung kann man auch wunderbar neben dem Knopf der Heckscheibenheizung machen. Einfach die Schuhe aus dem Stecker drücken und die vorgefertigte Fassung neben dem HSH Schalter einstecken.

So hab ich es gemacht.

Gruß
Dennis

E

Ebaistar

Punkte Reaktionen
0
@D.B.
Oben bei dem HSH Schalter ist bei mir der Umluft und Klimaschalter, d.h. alles belegt, ich hab mir die original Konsole schon besorgt und werd mich morgen auf die Suche nach den Steckern machen. Dank eurer Hilfe weiß ich ja jetzt wo ich ungefähr suchen muss.

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Servus!

Meine Stecker waren unter dem Teppich bei der Mittelkonsole. Mußt nur genau schauen. Wenn bei den Sitzen die Kabeln sind, dann sind sie zu 99% auch bei den Schaltern.

lg TC

E

Ebaistar

Punkte Reaktionen
0
OK, ich habs geschafft :lol:
Hab fast die komplette Mittelkonsole ausbauen müssen, die waren so versteckelt und zusammengeklebt, das man fast nicht hingekommen ist.

A

Astraminator

Punkte Reaktionen
0
Bei mir sind die originalen Schalter auch neben der HSH, Vectra 2000 mit Klima :wink:

Thema:

Sitzheizungskabel anschließen ????

Sitzheizungskabel anschließen ???? - Ähnliche Themen

C20XE 2.8er Motronic Motorumbau Kein Zündfunken: Servus, um einige Fragen vorher schon beantworten zu können, schreibe ich erstmal alles wichtige :) Ich habe einen Astra F Sport BJ 96 1.8 16v...
Oben