Sitzbefestigung

Diskutiere Sitzbefestigung im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi Bin gerade dabei ein E30 318is zum Rallye Fahrzeug umzubauen. Jetzt hätte ich mal ne Frage zu der Sitzbefestigung. Muß ein Sitz überhaupt...
V

Vectra AX 2000

Punkte Reaktionen
0
Hi

Bin gerade dabei ein E30 318is zum Rallye Fahrzeug umzubauen.

Jetzt hätte ich mal ne Frage zu der Sitzbefestigung.

Muß ein Sitz überhaupt verstellbar sein? Also nach vorne und hinten. Würde da nicht einfach eine Konsole reichen mit mehreren Löcher über die man den Sitz weiter vorne oder weiter hinten befestigen kann um ihn an einen anderen Fahrer anzupassen.

Hab eben mim Tüv geredet. Er sagte nur "Ja solange er im Serienzustand verstellbar ist muß er es auch sonst sein"

Da gibs doch bestimmt irgend einen § in der das ganze beschrieben ist oder?

Und normalerweise kann man sich doch eine Fahrzeuspezifische Sitzkonsole selber bauen und abnehmen lassen? Finde den Preis für ein wenig Stahl mit ein paar Löchern sehr übertrieben.

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Für Rallyfahrzeuge gibt es ne Sonderabnahme. Ist dann aber auch im Brief vermerkt. Ist zumindest bei nem Kumpel so.

Der Sitz muss verstellbar(Schiebekonsole) sein wenn er normal eingetragen werden soll. Weitere Bedingung sind Automatic H Gurte.

Gruß Bernd

V

Vectra AX 2000

Punkte Reaktionen
0
Hab gerade noch mal das Handbuch durchgeblättert.

Vermerke wie "Nur für Motorsportliche Zwecke" dürfen nur bei Sicherheitseinrichtungen stehen und nicht bei Felgen, Reifen, Motor usw.

Jetzt ist nur die Frage ob ein Sitz unter die Sicherheitseinrichtung fällt? Oder ob damit nur Käfig und Gurte gemeint sind.

A

andy_astra

Punkte Reaktionen
0
hab da mal ne frage möchte gerndie ledersitze vom cali turbo in meinen astra f bauen. kann ich die einfach auf die vorhandene schiene machen oder brauch ne andere konsole?

chrisaz

chrisaz

Punkte Reaktionen
1
die Sitze lassen sich auch mit fester Konsole eintragen(Verstellung mit Bordwerkzeug).Da ist die geforderte Verstellung halt mit 13er Ring-Maul möglich welcher neben dem Sitz angebracht ist (zumindest während der Eintragung.Wenn der Wagen im Rahmen von DMSB Veranstaltungen bewegt werden soll muß die Konsole dem Reglement entsprechen nachzulesen im Reglement. Kost so 20 euros, gibt aber den abgelaufenen Jahrgang für lau zB. am Stand vom DMSB auf der Essener Motorshow die könne auch Auskunft geben was sich gegebenenfalls geändert hat, steht auch in der Vorstart drin. Die gibs da auch für lau.Also ist die ein Jahr alte kostenlose Ausgabe normal vollkommen ausreichend.

Thema:

Sitzbefestigung

Sitzbefestigung - Ähnliche Themen

Hobbyaufgabe Tigra LET Schlachtung und jede Menge Teile: Ich werde die Liste immer wieder erweitern - Tigra A Karosse - Kotflügel vorne sind bearbeitet für mindesten 8*17 ET30 und nem 215/40 R17 Reifen...
Oben