sinvoll mein F20 durch F28 zu ersetzen ?

Diskutiere sinvoll mein F20 durch F28 zu ersetzen ? im Antrieb Forum im Bereich Technik; ist es sinvoll das f28 erst zu verbauen wenn man den turbomotor drinne hat oder bringt es beim C20XE nichts ? habe von einem bekannten ein F28 für...
C

c20letnos

Punkte Reaktionen
0
ist es sinvoll das f28 erst zu verbauen wenn man den turbomotor drinne hat oder bringt es beim C20XE nichts ? habe von einem bekannten ein F28 für nur 350€ bekommen das naja relativ gesehen wenig km hat mit 179.000 ;) und ich sowie die kohle stimmt auf f28 und let umbauen lasse , also mein jetziges f20 geht bis 240 (laut tacho) aber der vorteil vom 28`er müßte weniger spritverbrauch sein dank 6 gang wa ?

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
ich würds immer wieder verbauen, die Abstufung ist einfach perfekt, die Kiste ist damit sauschnell, beschleunigt gut und ist sparsam.
Nachteile:
Hohes Gewicht, für Serien XE vielleicht ein Tick zu lang um sparen zu können, und bei hohen Drehzahlen lässt sichs nicht so sauber schalten.

Also ICH würde es auch sofort am XE verbauen ohne auch nur ein anderes in Betracht zu ziehen :wink:

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Servus!

Ich hab das F28 am (noch) XE drauf. Geht wirklich toll zu fahren. Die Gänge sind kürzer abgestuft, als beim F20, deshalb bessere Beschleunigung. Aber mit dem 6.Gang kannst du wirklich spritsparend fahren.
Meiner Meinung leidet zwar die Endgeschwindigkeit beim Serien-XE ein wenig, aber das ist nicht so schlimm. Zu fahren ist es um Welten besser. Vorallem sind die Schaltwege exakter und der Retourgang synchronisiert. :wink:

lg TC

C

c20letnos

Punkte Reaktionen
0
sollte ich sicherheitshalber das getriebe mal in einer fachwerkstatt öffnen lassen ? ich weiß mit sicherheit das der vorbesitzer sein calibra turbo öfters getreten hat ?

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Servus!

Da gibts wohl nicht viele Fachwerkstätten, die sich mit F28 auskennen, bzw. Ersatzteile haben. :wink:

lg TC

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Bei der Laufleistung wird mit Sicherheit eine Totalrevision nötig sein!

C

c20letnos

Punkte Reaktionen
0
aber eine Totalrevision kann unter umständen teurer sein als ein komplett (neues) f28 bei ebay oder einem vom forum , wie kann ich das f28 selber überprüfen ohne es dabei kaputt zu machen ? bei meinem glück geht es eh kaputt

R

racer

Punkte Reaktionen
0
F28

@c20letnos
ein kpl. neues F28 bekommst Du garantiert nicht unter 2000 Euro!
Eine Totalrevision mit Garantie schon.

Die heute angebotenen, gebrauchten Getriebe haben auch meistens schon einen weg oder ihre Halbwertzeit lange überschritten!
Ab einer Laufleistung von ca. 150tkm sind die F28 extrem ausfallgefährdet!
Natürlich haben alle bei ebay angebotenen Getriebe erst 80tkm gelaufen! :lol:
Das sich die Ausfälle häufen, können Dir andere Forumsmitglieder sicherlich bestätigen.

Zum Thema selberbasteln:
Laß es sein, das geht garantiert in die Hose wenn Du keine Erfahrung mit Getrieben hast.
Das haben andere hier auch schon versucht, mit dem Resultat:
endlose Beiträge über komische Geräusche usw....

S

sixpack 3.0l

Punkte Reaktionen
0
Moin

JAja, ich habe auch schon mein zweites F28 drin, mein erstes hatte ein Defekt im Diff.

Da ist ein kegelrad auseinandergebrökkelt.

Und alles war futsch.

Thema:

sinvoll mein F20 durch F28 zu ersetzen ?

sinvoll mein F20 durch F28 zu ersetzen ? - Ähnliche Themen

F28 im 2.0 16V ???: Hey, fahre einen Vectra 2000, wo sich vor kurzem das Getriebe (f20) verabschiedet hat und daran auch soweit nichts mehr zu löten ist. :cry...
Huggy´s Phase 3 und EDS: Hallo zusammen, hier mal von mir ein erster Erfahrungsbericht der Phase 3 sowie eine "Wiedergutmachung" an Arno ! Wird vielleicht jetzt ein etwas...
Oben