sinterkupplung

Diskutiere sinterkupplung im Antrieb Forum im Bereich Technik; Genügt es nur die originale scheibe gegen eine sinterscheibe auszutauschen? Die kupplung die ich verbaut habe ist erst 2000km gelaufen!
gregor1

gregor1

Punkte Reaktionen
0
Genügt es nur die originale scheibe gegen eine sinterscheibe auszutauschen?
Die kupplung die ich verbaut habe ist erst 2000km gelaufen!

• sinterkupplung

Anzeige

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Fährt sich genau wie ne komplette Sinter nur das Pedal läßt sich leichter treten !

Wenn sie kalt ist rupft sie beim Anfahren, wenn sie warm ist fährt sie sich wie Serie !

Fahre sie seit knapp 8000km, ist noch nie gerutscht ! Werde mir auf jeden Fall beim nächsten mal wieder genau die gleiche Zusammenstellung holen !

kadett21

kadett21

Punkte Reaktionen
0
Und was würdet ihr für eine Marke empfehlen?Ist eine Sachs ihr Geld wert oder ist eine günstigere Sinter z.B. von OMP vergleichbar gut?Steh grad vor der entscheidung welche reinkommt.Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht?

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Meistens muss man Schwungscheibe umarbeiten das die Druckplatte auch den richtigen Anpressdruck hat (Federn gerade), dann wuchten. Sinter braucht meistens etwas Einfahrzeit, während dieser rutscht sie.
Ich fahre organisch, fährt sich wie Serie. Druckplatte ist verstärkt, aber kuppelt sich fast leichter wie Serie?! Beim Anschrauben der Druckplatte gabs dicke Backe bei mir, also verstärkt ist es defintiv :D
Ach fahr kein opel, aber vielleicht hilft es trotzdem!

Thema:

sinterkupplung

sinterkupplung - Ähnliche Themen

Federn an der Druckplatte defekt?: Hallo, hatte an meinem Kadett Fun (C20NE Umbau mit ein paar Veränderungen) vor ein paar Jahren eine neue SACHS SRE Kupplung für den C20XE...
Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
Super Seven z20let mit R25/28 MV6 Getriebe, Kupplung... Fragen: Hallo nach jahren der abstinenz? bin ich doch mal wieder beim opel turbo angelangt der gute motor sitzt in einem super seven / z20let/h momentan...
Z20LEH Wellenförmige Beschleunigung: Hi, ich bin wieder bei Opel gelandet, dieses mal bei einem Zafira B OPC. Das Auto ist aus 1HD von 2009 und knappe 125tkm gelaufen. 100% original...
F28 Getriebe - gangunabhängiges Wummern bei bestimmter Drehzahl (1.400 bis 1.600 Umdrehungen): Hallo, leider habe ich mit meinem F28 Antriebsstrang Probleme in meinem Astra f V6. Hält man bei ca. 1.400 bis 1.600 Umdrehungen die...
Oben