R
Rallye
- Dabei seit
- 11.02.2002
- Beiträge
- 62
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo!
Da die Serienkupplung im Rallye Kadett nun wohl engültig hin ist stellt sich die Frage nach der Art der neuen Kupplung.
Als Überlegung stand jetzt mal in Raum, ne Sintermetallkupplung zu erbauen.
Wo liegt genau der Unterschied zwischen starrer und gefederter Mitnehmerscheibe (Fahrbarkeit, Haltbarkeit usw.)?
Ist dann auf jeden Fall eine verstärkte Druckplatte vonnöten und muss an der Schwungscheibe etwas geändert werden?
Schon mal danke für alle Antworten!
Da die Serienkupplung im Rallye Kadett nun wohl engültig hin ist stellt sich die Frage nach der Art der neuen Kupplung.
Als Überlegung stand jetzt mal in Raum, ne Sintermetallkupplung zu erbauen.
Wo liegt genau der Unterschied zwischen starrer und gefederter Mitnehmerscheibe (Fahrbarkeit, Haltbarkeit usw.)?
Ist dann auf jeden Fall eine verstärkte Druckplatte vonnöten und muss an der Schwungscheibe etwas geändert werden?
Schon mal danke für alle Antworten!