Sinter Kupplung BMW

Diskutiere Sinter Kupplung BMW im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hat jemand schonmal jemand erfahrung mit einer Sintermetall kupplung vom BMW M3 6 Beläge 228 mit einem BMW kupplungsautomaten mit einem 16V...
B

Ben20let

Punkte Reaktionen
0
Hat jemand schonmal jemand erfahrung mit einer Sintermetall kupplung
vom BMW M3 6 Beläge 228 mit einem BMW kupplungsautomaten mit einem 16V ähnlichen schwungrad gemacht??

weiss nicht ob das passt, wäre anscheined eine ziemlich geile kombination, Sachs Racing hat mir einen übertragbaren Drehmoment von über 600NM berechnet, habe diese kombination von jemand angeboten bekommen, der meint es passt, aber bin mir halt nicht sicher ob es geht.....

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
In was für einem Auto willst du das denn fahren?
Welches Getriebe???
Bitte mehr infos

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
kannst Du Dein Kollege mal fragen wo ich für einen 1999er E46 320D 100KW ne Sinter herbekomme?

B

Ben20let

Punkte Reaktionen
0
CalibraC20let 4x4

In meinem Cali 4x4 Turbo, möchte ich das probieren,

@corsa a LET, ja bei sachs racing, kannste eigentlich für jeden wagen eine Sinter + verstärkten Kupplungsautomaten kriegen

B

Ben20let

Punkte Reaktionen
0
hab 4x4 f28 getriebe!!!

@ turbo-manta, habepft gehört das man diese Kombination schon im Manta i 400 verwendet hat, passt es dann rein theoretisch auch unter die F28 glocke?

Driftmaster

Driftmaster

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

machbar ist vieles....

Alles ne frage des geldes ;)

Aber um diese kupplung in das F28 bauen zu können müsstest dir ne andre Verzahnung in die scheibe setzen lassen....geht zwar, aber ne fertige kupplung zu kaufen wird billiger sein!!!

Wenn du nun nen Hecktriebler mit M3/M5 getriebe fahren würdest....dann könntest sowas natürlich einbauen!

Die Verzahnung der Mitnehmerscheibe ist entscheidend....alles andre ist pille palle :D

MFG René

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Re: CalibraC20let 4x4

In meinem Cali 4x4 Turbo, möchte ich das probieren,

@corsa a LET, ja bei sachs racing, kannste eigentlich für jeden wagen eine Sinter + verstärkten Kupplungsautomaten kriegen

Zitat:
Sehr geehrter Herr Wenzel,

für den genannten Einsatzzweck können wir leider keine spezielle Kupplung anbieten. Es wäre nur möglich, die Kupplungsscheibe mit einem organischen Spezialbelag zu versehen. In diesem Fall würde sich das Drehmoment um ca. 15 - 20 % erhöhen.
Zu diesem Zweck ist es notwendig, die Kupplungsscheibe an uns einzusenden.

Der Preis für das Neu Belegen beträgt zwischen €uro 129,-- und 185,--, je nachdem ob das Bohrbild bei uns vorhanden ist oder nicht. Dies kann jedoch erst nach Erhalt und Prüfung der betreffenden Scheibe festgestellt werden. Die Lieferzeit beträgt ca. 2 Wochen nach Erhalt der Originalscheibe.

Wir hoffen, Ihnen hiermit weiter geholfen zu haben und verbleiben

mit freundlichen Grüßen
Edith Sieber
Vertrieb/Sales

20% mehr Drehmoment reicht nicht.
1. Rutscht ne Serienkuppluing schon voll schnell, und gechippt hält das dann wieder nicht :cry:

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
wenn die scheibe am manta 400 passt, passt sie nicht am let... da der manta das 265 sport getrag hat... und dieses hat meines wissens 12 zähne...

wenn die scheibe allerdings auf dem getrag 240 passt dann passt sie auch am let.

Thema:

Sinter Kupplung BMW

Sinter Kupplung BMW - Ähnliche Themen

Sinter Metall Kupplung neue beläge?: Heute wegen motorwechsel mein Getriebe ausgebaut. Dabei habe ich gesehen das die Sinter Metall ziemlich mitgenommen aussieht. Weiß jemand ob und...
3Scheiben-Kplg, LEL-2Massenschwung+Kplg fast neu, 1MassenLeh: Biete hier einige teile an, die ich nicht mehr benötige. 1. meine 3-scheiben-kupplung von ap-racing + Schwungrad. passend für c20let mit F28...
Warnung! Sintermetall-Kupplung bei ebay!: Aufgepasst! Bei folgendem Produkt handelt es sich NICHT um eine Sintermetall-Kupplung...
Astra G Turbo Cabrio - JiGGaZ Turbo Technik: Hallo Jungs, ich will mich nun von meinem Cabrio trennen und versuche es hiermit zu verkaufen. Das dies bei so umgebauten Autos nich leicht ist...
Motor quietscht beim Anlassen: Hallo, Ich hab vor kurzem meinen LET ausgebaut um die Kupplung zu tauschen, hab ne Sinter Kupplung incl. verstärter Druckplatte neuem...
Oben