@Käfer
ich habe einen Irmscher Corsa A Cabrio, den mal besser für die Abwrackprämie gegen einen Astra H TT getauscht hätte.... aber zum einen habe ich das Dingen noch nicht auf mich angemeldet gehabt, und zum anderen möchte ich das Teil wieder retten!
@ all
Mir sind die typischen Corsa A Probleme aufgefallen, denn ich habe sie alle an diesem Fahrzeug :-( das wollte ich beim restaurieren verstärken, denn ein XE wird später mal Platz nehmen.
Mir ist auch bekannt das man durch das schlichte aufschweißen eines Bleches nicht unbedingt eine Verstärkung erzielt, da ich die Momente in dem Blech je nach Beanspruchung durch den Querschnitt vergrößer.
Durchgezogene Nähte sind Müll, die Naht ist sehr steif und fest, das angeschweißte Blech weich. Das Blech kann an der Naht reißen! Wirksamer sind verteilte Punkte auf der Gesamtfläche. Außerdem sollte man Profile verwenden.