Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Sinn/Unsinn: Die "Gußkante/Bart" der 2.8er Brücke im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Dann regt sich aber der nächste wieder auf... ;)
Zur ursprünglichen Frage, bei den Radien bezweifel ich das es sich um eine "Verbesserung" der Strömung handeln soll. Ich denke eher das Loch entstand aus der Forderung Material einzusparen... 10 Pfennig auf ein paar Millionenstück machen eine nette Einsparung.
Wieso denn Einsparen? ich denke es ist viel mehr Material nötig um die "Beule" (herrlich,ein neues Wort dafür) zu formen, als wenn man an der Stelle der Beule einfach eine glatte Fläche hätte.
Weil das "Loch" was auf den ersten beiden Fotos zu sehen ist, ist ja eigentlich der Innenraum der Beule. Wäre es da glatt, wie bei den alten Brücken, hätte man kein Loch und weniger Material.
da kann man unten n loch rein machen für ne geheime 5. einspritzdüse!! dann haste eine kombinierte mehrstellen-zentraleinspritzung! also doppelt so spritzig!!!!
da kann man unten n loch rein machen für ne geheime 5. einspritzdüse!! dann haste eine kombinierte mehrstellen-zentraleinspritzung! also doppelt so spritzig!!!!