Simmerringe Nockenwellen

Diskutiere Simmerringe Nockenwellen im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, worauf muss man achten, wenn man die Nockenwellen beim C20XE gewechselt hat in Bezug auf die Simmerringe ??? Es gibt ja ein Werkzeug, um...
Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

worauf muss man achten, wenn man die Nockenwellen beim C20XE gewechselt hat in Bezug auf die Simmerringe ???

Es gibt ja ein Werkzeug, um die Ringe einzuziehen.

Legt man die nun vor dem Verschrauben der Lagerschalen ein, oder werden die erst nachher vorsichtig eingedengelt ???

Müssen die mit der Essigpaste eingeklebt werden, bei mir sifft der motor an der Stelle ???

MfG simon :roll:

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
also ich hab die Lagerböcke festgezogen, dann die Simmerringe dünn mit Öl bestrichen und eingetrieben, ging ohne Probleme .... dicht isses immer noch ...

wolle

wolle

Punkte Reaktionen
0
die kann man hinterher ohne problem reinschlagen musst nur das schwarze blech glaube ich ab machen, oder ist dein kopf runter, dann geht es auch so

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Simmeringe unbedingt erst nach dem Festziehen der Lagerdeckel eintreiben, NICHT in die Lagerdeckel einlegen und festziehen. Kann man mit einer passenden Nuss oder ähnlichem einschlagen. Eingeklebt werden müssen die nicht, aber es ist auch kein Fehler. Allerdings sparsam damit umgehen. Was noch ganz wichtig ist, die Rücklaufkanäle der Simmeringe in den Zylinderkopf müssen frei sein (die sind in die Lagerdeckel eingearbeitet), damit das Öl zurück laufen kann.

Thema:

Simmerringe Nockenwellen

Simmerringe Nockenwellen - Ähnliche Themen

Probleme mit Z16LEL nach Kolben&Pleuel Umbau: Hallo liebe Opeltuner, Ich habe dieses Jahr meinen Corsa D GSI Z16LEL umbauen lassen bei einen Namen-haften Tuner. Ich habe mit meinen Mechaniker...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben