Simmerring Kurbelwelle schwungradseitig

Diskutiere Simmerring Kurbelwelle schwungradseitig im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo Allerseits, da meine Kupplung getauscht werden muß, würde ich gerne gleich den Kurbelwellen-Simmerring mittauschen. Ist derdann zugänglich...
S

starfinder

Punkte Reaktionen
0
Hallo Allerseits,

da meine Kupplung getauscht werden muß, würde ich gerne gleich den Kurbelwellen-Simmerring mittauschen. Ist derdann zugänglich und hat jemand eine Teilenummer (bis Motornummer) für mich?

Danke!

Gruß, Andreas

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
ja ist er, das schwungrad muss dann noch ab, dann raus machen und den neuen vorsichtig rein hämmern.

mfg

S

starfinder

Punkte Reaktionen
0
danke!
was für eine schwungscheibe haben die c20xe bis motornummer eigentlich: tellerschwungscheibe oder topfschwungscheibe?

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Bis Teller, ab Topf.

Das Getriebe muß zum Simmerringtausch aber ausgebaut werden. Der läßt sich durch die Wartungsöffnung nicht tauschen.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Kann aber sein das er trotzdem er neu ist trotzdem nicht dicht wird, da die KW eingelaufen sein kann. Als Abhilfe gibt es dafür Reparaturkits. Dort wird dann eine sehr dünne Hülse aufgeschrumpft. Andere Möglichkeit, man dreht sich einen dünnen Ring und setzt den ein bevor man den WDR wieder einsetzt. Dann sitzt der WDR nämlich nicht an der alten eingelaufenen Stelle.

Thema:

Simmerring Kurbelwelle schwungradseitig

Simmerring Kurbelwelle schwungradseitig - Ähnliche Themen

C20XE im Kadett E mit Einzeldrossel und ECUmaster Classic: Hallo an alle, ich bin Andreas. Mein bester Freund ist vor kurzem verstorben und hat mir ein Fahrzeug hinterlassen, das ihm sehr wichtig war. Ein...
C20XE Einzeldrosselklappe synchronisieren - Unterdruckmessung?: Guten Tag, ich wüsste gerne, wie ihr an einem C20XE mit Einzeldrosselklappen die Synchronisierung durchgeführt habt. Ich habe Kaul Klappen...
V6 Zahnriemenwerkzeug KM800: Hallo, hat jemand ein KM800 für den V6 Zahnriemenwechsel zum Verkauf bzw. zum ausleihen? Grüße und Danke
Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
Oben