das kommt auf den dichtring an, ist der ring außen gummiert reicht nen bischen öl oder fett zur montage, da die gummierung dichtet, ist der ring außen nicht gummiert, sprich reines metall, dann sollte etwas dichtmasse ran gemacht werden!
aber ich glaube die von opel sind gummiert.
trotzdem ist es nicht schlimm wenn man da dichtmasse ranmacht, hat doch nichts mit der dichtlippe in der die welle läuft zu tun.
man kann die dichtringe, bzw die dichtlippe auch vorspannen, also etwas stärker spannen, einfach im ausgebauten zustand die feder die die dichtlippe spannt rausnehmen, dan die spirale trennen, ist an einer stelle ineinander gesteckt, nun sieht man das eine seite der spirale etwas dünner ist, damit man sie in die andere seite stecken kann. von der anderen seite ein kleines stück abschneiden und wieder zusammenstecken, feder einbauen und schon ist der ring etwas mehr gespannt. Aber nicht zuviel machen, nicht das sich die feder von allein auseinander zieht wenns eingebaut ist!
Das hilft manchmal schon etwas wenn die welle leicht eingelaufen ist!
aber auch so sind grenzen gesetzt. Mache sowas öfter in meinem beruf, da muss so oft improviesiert werden weils schnell gehen muss und keine zeit für neuteile ist!