Siebrohr ohne Stahlwolle !?

Diskutiere Siebrohr ohne Stahlwolle !? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; guten morgen habe gestern meine völkl gr.a edelstahlanlage wegen umbau auf 76 zerlegt und festgestellt, dass die gar keine stahlwolle ums...
E

el Loco

Punkte Reaktionen
0
nahe Hockenheimring :-) , jetzt a bissl weiter weg
guten morgen

habe gestern meine völkl gr.a edelstahlanlage wegen umbau auf 76 zerlegt und festgestellt, dass die gar keine stahlwolle ums siebrohr gewickelt haben :shock:
nichts desto trotz ist die verwendete dämmwolle nach ca. 5jahren und bei fast jeder fahrt auspuffglühen 8) nur ein wenig ( 5mm vielleicht )ums rohr herum verbrannt ( eigentlich nur schwarz , wolle is noch völlig intakt ) :!:
bei meinen vorherigen anlage war , meines wissens immer noch zus. stahlwolle ums rohr gewickelt
kennt sich jemand ein wenig mit der materie aus und weiss warum , bzw welche wirkung die verschiedenen systeme haben ?

gruss patrik

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Ohne Wolle um das Siebrohr müßte ja eigentlich der Staudruck höher sein wegen mehr Verwirbelung.

Für meinen Golf :oops: hatte ich mir mal ein Sportendtopf gekauft, der mir zu leise war. Also hab ich ihn nach 20min Probefahrt abgeschraubt, aufgeflext, und siehe da. Es war nur in einer Kammer wolle, in der anderen war auch das Siebrohr nackig. Toller Sportendtopf, billiger gings nun wirklich nicht.

E

el Loco

Punkte Reaktionen
0
nahe Hockenheimring :-) , jetzt a bissl weiter weg
nachdem ich jetzt auch den vsd zerlegt hab und dort noch stahlwolle ums rohr herum war , hab ich nochmal den esd genauer untersucht und noch reste von ehemaliger stahlwolle gefunden. die ist aber zu 90% weggerostet oder verglüht. die dämmwolle ist aber noch völlig intakt.
so hab ich jetzt beide schalldämpfer nur noch mit wolle gefüllt und der ton ist sehr angenehm so .

gruss patrik

S

Schwarzer Turbo

Punkte Reaktionen
0
Moin

Um die Siebrohre gehört in jedem Fall Stahlwolle am besten Edelstahlwolle, die ist dazu da damit die Hitze der Auspuffgase nicht
direckt auf die Auspuffwolle trifft.

mfg S.T.

Thema:

Siebrohr ohne Stahlwolle !?

Oben