Shit Happens....

Diskutiere Shit Happens.... im C20LET Forum im Bereich Technik; @ DD : wie hat Deine Karosse die brutale Leistung Deiner Maschine verkraftet? is die irgendwo gerissen? baue grad nen TR auf und will da gleich...
B

BoomDood

Punkte Reaktionen
0
@ DD :
wie hat Deine Karosse die brutale Leistung Deiner Maschine verkraftet?
is die irgendwo gerissen? baue grad nen TR auf und will da gleich alles nachschweissen

D

DD

Guest
Sagen wirs mal so: Die Karosse hat die Leistung nicht gerade souverän verkraftet :shock: .

Unteres Windleitblech auf beiden Seiten 7-8cm eingerissen, Querlenkeraufnahmen sind komplett weich, Karosse reisst oben zwischen Domen und Spritzwand langsam ein. Das war so kurz das wichtigste.
Habe die Karosse mit Absicht damals unverstärkt gelassen, weil ich die Schwachpunkte der Karosse finden wollte. Aber ein knüppelhartes Fahrwerk stellt da schlimmeres an. Die Bremskräfte beschädigen die Karosse ausserdem mehr als der Motor selbst.

Daher wird bei mir zur Zeit eine komplette Zelle eingeschweisst, das Windleitblech wurde gegen eine Eigenbaukonstruktin getauscht, die deutlich stabiler ist und endlich Platz für einen LLK bietet, sämtliche Übergänge von Karosserieblechen werden nachgeschweisst, eine zur Zelle passende Domstrebe werde ich mir bauen. Aus England habe ich ein Karosserieverstärkungskit, das auch in den Werksnovas seinerzeit verbaut wurde. Alle relevanten Stellen wie Achsaufnahmen werden dabei mit passenden Formblechen unterstützt.
Dann alles komplett in Wagenfarbe neu auslackieren, auch den Innenraum diesmal vernünftig. Da ich aber kaum Zeit habe, wird sich die Sache noch bis zum Sommer hinziehen. :cry:

Gruß, Stephan

Thema:

Shit Happens....

Oben