setzmassscheiben...?

Diskutiere setzmassscheiben...? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, macht es eigentlich sinn die hier offt genannten Setzmassscheiben vorsorglich zu verbauen? Ich meine mein Zylinderkopf wird gerade zerlegt...
S

Sniper

Punkte Reaktionen
0
Hi,

macht es eigentlich sinn die hier offt genannten Setzmassscheiben vorsorglich zu verbauen?

Ich meine mein Zylinderkopf wird gerade zerlegt und da wäre es sicher ein einfachse diese scheiben beim zusammenbau mit rein zu packen.

oder sollte man die nur mit "hochaufgeladenen" Motoren fahren wo es anders nicht geht?

Wenn man sie verbauen kann/sollte würde mich auch kurz interessieren wo man die teile günstig her bekommt.

Thx..

G

Gunter

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

macht Sinn bei Ladedrücken über 1,0 bar und/oder wenn mal
die Auslaßventile neu eingepasst wurden.

Die Scheiben mit D = 1mm kriegst Du bei Würth. Mußt dann
halt 2 Stück unterlegen.

Gruß Gunter

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

@Dragan : Es macht selbstverständlich KEINEN Sinn , einfach NUR die Setzmaßscheiben mal so einzubauen !

Man muss das Ventilsetzmaß mit den Scheiben EINSTELLEN und es gibt Sie in 0.5 1.0 1.5 und 2.0mm Stärke !

Ich werde in der Kürze eine Anleitung zum Einmessen und Einstellen des Ventilsetzmaßes veröffentlichen , da sind zuviele Leute , die das wissen wollen , weil diese Probleme im Moment stark ansteigen , ist ja auch logisch bei zunehmendem Fahrzeugalter !

mfg ASH

J

jojo-24

Guest
tag,

@dragan. sag stefan einfach bescheid, er wird sie dir einbauen, soviel ich weis hat er das schon ein paar mal gemacht, zudem fährst du ja auch nicht orginal!!!

mfg jojo

Thema:

setzmassscheiben...?

setzmassscheiben...? - Ähnliche Themen

Astra f GSi C20XE: Guten Abend, Ich stoße als neuling zu euch da ich mir einen Astra F GSi gekauft habe nachdem mein corsa einen Totalschaden erlitten hat als ich...
Aussage eines scheinbarem VW mitarbeiters?: Ist eine schlimme Diskussion mal wieder... Die Frage ist nur, was beeinflusst bei einem Prüfstandslauf Panzerband? Aber ich denke mal du meintest...
Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Astra F Bremsenumbau, woher Teile bekommen?: Hallo Leute, ich habe ein paar Fragen zu meinem Bremsenumbau an meinem Astra F. Noch ist es die kleine Bremsanlage mit Trommelbremsen hinten...
Oben