Servoöl verschwindet!!!!!???

Diskutiere Servoöl verschwindet!!!!!??? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hi! Ich habe das Problem, dass bei meinem Cali Turbo das Servoöl im nix verschwindet. Es sind keinen Verluste sichtbar. Keine Ölflecken, kein gar...
B

bongoms

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Ich habe das Problem, dass bei meinem Cali Turbo das Servoöl im nix verschwindet. Es sind keinen Verluste sichtbar. Keine Ölflecken, kein gar nix!!???
Er stand den ganzen Winter und habe mich vorerst nicht weiter mit dem Problem beschäftigt. Jetzt soll er in 2 Wochen wieder auf die Strasse und ich will das Problem doch gern beheben!
Wollte erstmal den Druckspeicher wechseln und das Verteilergetriebeöl auch!
Vielleicht sieht man dann ja, ob es dort hinein gelaufen ist! Bin mit dem Problem auch nicht lange gefahren und hoffe es ist nix schlimmeres passiert.
Woran könnte es liegen?
Hat jemand eine Idee?
Verteilergetriebe hat nie Probleme gemacht und man hört auch keine Geräusche oder ähnliches!?

K

Kadett GT

Guest
Hm ich vermute das schlimmste:kommt kei öl aus dem entlüfterschlauch beim verteilergetriebe?

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
zu 99% läuft das Servoöl ins VG..wenn du noich genug Servoöl nachkippst kommt es aus dem entlüftungschlauch....
einfach mal das Öl aus dem VG lassen, dann seihst bestimmt schon an der menge wo es abgeblieben ist...

tipp zur weiter fahrt:
Vg/Servo öl gemisch ablassen...neues vg öl drauf
Sicherung 19 ziehen
Druckschlauch vom Magnetventil zum VG oben am MGV demontieren und mit einem stopfen verschliessen...
Neues servo öl drauf...
dann kannst wieder fahren!

B

bongoms

Punkte Reaktionen
0
So läuft wie gesagt nix aus!
Hoffe, dass ich was erkenne, wenn ich das Öl aus dem VG ablasse!
Das wird aber erst nächste Woche passieren!

Callimatrix

Callimatrix

Punkte Reaktionen
0
Hoffe, dass ich was erkenne, wenn ich das Öl aus dem VG ablasse!

Hi!
Wenn Du mehr als die geforederte Menge von ungefähr 0,6 Liter im VG hast, dann ist was faul. Mal nen Litermßa drunter stellen beim Ablassen,dann weißt Du es sicher.
Wie die anderen schon schrieben wird es das wohl leider auch sein. Druckkolbendichtung und/oder Druckkolbengehäuse gerissen. Das kommt halt von jetzt auf gleich und ohne Ankündigung. Hat leider nichts mit dem Abmelden zutun.

Gruss :wink:

Thema:

Servoöl verschwindet!!!!!???

Oben