Servolenkung ausgebaut, nun passt nix mehr

Diskutiere Servolenkung ausgebaut, nun passt nix mehr im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi, wie manche schon mitbekommen haben, habe ich aus meinem Astra F die Servo rausgeschmissen. Ich habe sie ersetzt durch eine Lenkung vom Kadett...
Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
Hi,

wie manche schon mitbekommen haben, habe ich aus meinem Astra F die Servo rausgeschmissen. Ich habe sie ersetzt durch eine Lenkung vom Kadett E ( die gute Variante mit den Lenkungsdämpfer :wink: ). Mein erstes Problem war schon die Gummimanschette passend zu bekommen, durch ein wenig nacharbeit dichtet diese aber nun einigermaßen gut nach innen ab! Nun wollte ich die Lenkstange an die Lenkung montieren. Dawischen sitzt ja dieser Art "Knochen" der beide Stangen miteinander verbindet. Ich musste feststellen das die Stange die aus der Lenkung kommt ein wenig kürzer zu sein scheint, wenn ich dort den Knochen richtig anbaue, bekomme ich auf die Lenkstange Lenkradseitig niemals im Leben ein Lenkrad drauf, die Nabe verschwindet im "Lenksäulenhalter"!

Meine Frage ist nun:

Ist die Lenkstange aus einem Kadett D / E länger ( Lenkradseitig ), oder gibt es bei Kadett D / E einen anderen, längeren Knochen, der die wieder Sinnig miteinander verbindet?

Müsste theoretisch im E** nachzulesen sein, allerdings habe ich das Prog nicht, läuft nicht bei mir :cry:

wäre über Hilfe dankbar, die Leute die D und E Kadetten nachträglich mit einer Servo ausgerüstet haben, sollten dazu was sagen können!

mfg

Olli

• Servolenkung ausgebaut, nun passt nix mehr

Anzeige

Weißer KADETT TURBO

Weißer KADETT TURBO

Punkte Reaktionen
0
Die Lenksäule ist verstellbar.du kannst sie bestimmt um ca.6-10cm verschieben.sie sieht aus wie eingeqetscht in der mitte ca.nimmste einfach ne dicke zange packst dir das untere gestänge und das obere spannst du in der werkbank ein dan kannst du auf die zange hauen und sie so einstellen das sie past. :wink:

kadett21

kadett21

Punkte Reaktionen
0
Von welchem Modell ist denn die Lenkung mit dem Dämpfer?
GSI?Olli hast ne PN von mir

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
Die Lenksäule ist verstellbar.du kannst sie bestimmt um ca.6-10cm verschieben.sie sieht aus wie eingeqetscht in der mitte ca.nimmste einfach ne dicke zange packst dir das untere gestänge und das obere spannst du in der werkbank ein dan kannst du auf die zange hauen und sie so einstellen das sie past. :wink:

du meinst das stück was aus der Lenkung kommt ist verstellbar? Mhh, dann versuch ich das mal im eingebauten Zustand, ausbauen wäre jetzt wieder doof!
Oder meinst du was anderes?

Lenkung sollte aus einem KAdett E GSI sein!

Weißer KADETT TURBO

Weißer KADETT TURBO

Punkte Reaktionen
0
ja genau das teil wo das gewinde für das lenkrad drauf ist.du machst unten das kreuzgelenk los und schiebst die stange soweit nach oben das du das lenkrad festschrauben kannst ca.4-5 gewindegänge.
dan haust du irgendwie unten auf das gelenk oder packst dir die stange mit ner dicken zange und haust es nach unten richtung pedale.das sitzt am anfang fest.das kommt wenn man das lenkrad ausbauen will und kein abzieher nimmt.

Calistyler

Calistyler

Punkte Reaktionen
1
ich hab auch einmal die lenkstangen beim cali umgebaut
es gibt beim cali unterschiede ob ein airbag drin ist oder nicht
macht einige cm aus

die vom cali müßten auch beim astra passen denk ich mal

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
hat geklappt wie weißer KAdett es sagte, wusste gar nicht das die Stange verstellbar ist :D Alles jetzt dran und hält bombe.

thx

Weißer KADETT TURBO

Weißer KADETT TURBO

Punkte Reaktionen
0
ja siehste geht doch.
ich wuste es auch nicht bis vor 3wochen.haben kadett cabriolet umgebaut auf 16v.dan kommplette lenkung umgebaut und auf einmal war die stange zu kurz haben das ding bestimmt noch 5mal ausgebaut und geschaut was das ist.nicht gemerkt.dan durch zufall wollt ich mal den alten ausbauen der da noch lag sah genauso aus dan aus wut auf die erde geschmissen und siehe da es hat sich was bewegt.so hab ich das herausgefunden hat bestimmt 4stunden gebraucht :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Thema:

Servolenkung ausgebaut, nun passt nix mehr

Oben