servo leitung platzt immer,weiss nicht mehr weitter

Diskutiere servo leitung platzt immer,weiss nicht mehr weitter im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hallo haben meine servo leitung gekürtzt und seitdem platzt der hochdruckschlauch,heute schon 3 mal und das im leerlauf und ohne lenkbewegung...
der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
hallo
haben meine servo leitung gekürtzt und seitdem platzt der hochdruckschlauch,heute schon 3 mal und das im leerlauf und ohne lenkbewegung!!!

also folgendes
alles richtig angeschlossen,ganz sicher!!!!
fülle öl in den behälter,starte den motor,und fülle öl nach bis optimal voll ist,dann deckel drauf und ca 30 sec später läuft der motor schwer immer schwerer bis er fast aus geht und dann knallt es!!!!!!!!!

habe die leitung mit druckluft durchgepustet alles frei!!

was kann ich noch machen,der motor dürfte doch wenn man keine lenkbewegung macht überhaupt kein druck aufbauen,tut er aber und zwar volle pulle!!

kann jemand einen rat geben?

• servo leitung platzt immer,weiss nicht mehr weitter

Anzeige

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Hat die gekürzte Leitung jetzt nach dem kürzen irgendwo eine Verjüngung insich ?

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
Nein,keine Verjüngung.es soll irgendwo ein ventiel sein in der Lenkung,weiss jemand wo,vielleicht ist das zu?

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Die Ventil Geschichte ist doch direkt am Lenkgetriebe?

Google mal etwas.

Was heißt bei dir platzen?
Rutscht der Schlauch runter oder reißt er auf?
Wenn er aufreißt - ist der ganze Schlauch einfach nur "schrott"?
Wenn es an der Schlauchschelle aufreißt, schneidet die zu stark ein?

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
Der schlauch platzt auf und knallt richtig
Wie gesagt,im Stand ohne lenk Bewegung,der Motor läuft immer schwerer bis er fast aus geht und dann knallt es

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
Also wenn ich da wo die druck Leitung gesprenkt ist,da auf einer Seite druck Luft drauf gebe,kommt das an Ende der Seite wider raus,also durch Fluss ist da

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
Die druck Leitung geht oben aus der pumpe,die Leitung verläuft dann unter dem front Träger und genau da in der Mitte

M

mausi

Punkte Reaktionen
0
wenn du alles zusammen hast und in die Leitung leicht Druckluft gibst dann kommt es wieder bis zum Behälter also so das ein Kreislauf da wäre?

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
Da wo die Leitung zerplatzt ist,wenn ich da an einem Ende druck drauf gebe,kommt es oben an Behälter an und die Luft tritt an anderen zerplatzten Ende wider aus

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Was für Leitungen hast du denn genommen? Die Serien Leitungen? Hydraulikleitungen bis min 100bar?

Normal müsste die Servopumpe intern schon ein Ventil haben das bei zu hohem Druck öffnet, Lenkanschlag Links / Rechts.

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
Die Frage ist nicht,was da für Leitungen verbaut sind,sondern warum der in Stand einen so hohen druck aufbaut und zwar so hoch das der Motor fast ausgeht

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Den Ausgleichsbehälter hast du offen?

Klingt so als hattest zwei Leitungen vertauscht.

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
Nein,Freund von mir ist ein fähiger Meister,er meint nicht,kann man auch nicht weil die Leitungen unterschiedlich Dick sind

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Tausch mal die Pumpe!

Was für ein Auto überhaupt? Dein Kadett?

Asc72

Asc72

Punkte Reaktionen
1
alles richtig angeschlossen,ganz sicher!!!!

Klingt trotzdem wie Leitungen am Lenkgetriebe vertauscht...

Der Kreislauf funktioniert offensichtlich nicht --> das Öl kann nicht zirkulieren --> der Druck wird immer größer --> Schlauch platzt

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
AM lenk Getriebe war ich gar nicht bei.wenn man an ein Ende druck Luft drauf gibt kommt es an anderen Ende wider raus.was ist mit ventiel?

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
ist denn direkt der schlauch geplatzt oder ist die verbindung wo der schlauch gekürzt wurde einfach wieder abgegangen?Es ist im übrigen nicht wirklich egal was für schlauch genommen wird ,denn servoschlauch hat ne stahlseele drin die wie eine art feder funktioniert um die druckschwankungen aufzunehmen .

Thema:

servo leitung platzt immer,weiss nicht mehr weitter

servo leitung platzt immer,weiss nicht mehr weitter - Ähnliche Themen

Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben