Servo im Corsa A

Diskutiere Servo im Corsa A im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, eine dringende Frage an die Corsa-Menschen hier im Forum. Erst mal die Eckdaten: Corsa A, Motor z.B. C14NZ oder C16NZ. Frage dazu: Paßt...
Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
Hallo, eine dringende Frage an die Corsa-Menschen hier im Forum.
Erst mal die Eckdaten: Corsa A, Motor z.B. C14NZ oder C16NZ.
Frage dazu: Paßt die serienmäßige Servopumpe dieser Motoren auch noch, wenn diese Kombi im Corsa A verbaut werden soll?
Diesen Motor mit Servo gibts ja z.B. im Astra F, bin mir aber nicht sicher, ob das im Corsa A paßt.
Ist dringend, die Karre soll zum Lacker, wenn das paßt, muß ich ja vorher noch die Spritzwand abändern!
Schonmal ein fettes DANKE für die Antworten, die kommen!!!

A

AstraGSI06Turbo

Guest
in meinen wintercorsa wurde eine Servo aus einem Ascona C Verbaut, da gabs keine Platzprobleme

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
Welcher Motor war da verbaut? Was für eine Servo hast du da verwendet, auch die vom Corsa B/Tigra A? Paßt ja leider in den A nicht plug&play!

A

AstraGSI06Turbo

Guest
es war ein Ascona C 1.6,im prinzip hab ich einfach alles was "Servo" war abgebaut,und ohne probleme in den Corsa A einbauen können,auch platztechnisch war es ok,

zwischen der riemenscheibe und dem träger waren zwar nur ca. 1cm platz aber das war auch kein problem.
ist nie irgendwo angeeckt.
Es war aber auch ein Originaler Corsa 1.4 der letzen baureihe.hat aber verutlich nix zu sagen

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
Alles klar, danke für die Info! Bau hier grad nen Corsa A TR auf, aus Geldmangel halt erstmal mir einer kleinen Maschine. Hab schon ein Corsa B Servo-Lenkgetriebe da, war mir aber eben unsicher, ob das paßt. Eine elektrische Astra G Servopumpe hab ich zwar auch hier, aber die hätte aufgrund der Bauhöhe in den Kofferraum gemusst, ist halt "original" viel einfacher.

Thema:

Servo im Corsa A

Servo im Corsa A - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Suche Astra F / Vectra A / Vectra B mit 1.7 TD 82PS oder Corsa B mit 1.5TD 67PS: Moin, wie der Titel schon sagt suche ich einen Opel mit Isuzu Diesel. Spricht entweder Astra F, Vectra A oder auch Vectra B (sehr selten) mit dem...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Misteröser Corsa C: Hi, ich hab mal ne Frage an die Opel Tech 2 Spezialisten oder leute die sich damit aus kennen und zwar: Ich fahr ja nen Corsa C BJ 2006 war...
Opel Turbo Teile C20let und Z20lex, Hallenräumung: Da ich dieses jahr meine Halle räumen und umziehen werde biete ich hier schonmal einiges an: Am liebsten wäre mir bei den meisten teilen...
Oben