Serien Nockenwellen einmessen?

Diskutiere Serien Nockenwellen einmessen? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo. Vorab bitte steinigt mich nicht, ich habe schon in der Suche nach passendem Infos gesucht, jedoch vergebens. Also ich habe einen c20let...
R

rsr310

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Vorab bitte steinigt mich nicht, ich habe schon in der Suche nach passendem Infos gesucht, jedoch vergebens.

Also ich habe einen c20let an dem bisschen was gemacht ist. nun bin ich gerade am Zylinderkopf dran. Folgende frage:

Ich möchte K29 mit XE Einlass und LET Auslasswelle fahren. Ich habe bereits gelesen das es wohl die beste Wahl ist wenn man das Auto viel im Alltag fahren möchte da die Ventilüberschneidung nicht so viel sein soll. Nun, ich bin kein KFZ Mechaniker der sich großartig mit Nockenwellen und ihren Daten auskennt deshalb frage ich hier um Rat.

Wie stelle ich die Serien Nocken genau ein? Denn ich habe ja keinerlei Daten über diese Nockenwellen. Und die nächste Frage: Welche Räder sind wohl die besten und komplett aus Alu für ab Motornummer? Man sieht ja viele umgebaute serien Räder, diese möchte ich aber nicht verwenden.

Zum einstellen habe ich mir bereits zwei Mesdshren besorgt und eine gute Befestigungsmöglichkeit.

Am liebsten wäre es mir wenn sich jemand die Zeit nehmen würde und mir eine kurze und stichpunktartige Anleitung schreiben würde.

Grüße und Danke

opel-boy

opel-boy

Punkte Reaktionen
38
Ich würde Catcams oder KentCams verwenden...
Man kann auch das Serienrad verwenden wenn man das Haltenasenloch auf Pfeilt.
Als wert würd ich 0,95mm Hub in OT (Einlass) und 0,85mm Hub in OT Auslass einstellen.

Thema:

Serien Nockenwellen einmessen?

Serien Nockenwellen einmessen? - Ähnliche Themen

Stärkere Ventilfedern für Motoren mit hohem Ladedruck, wie Länge korrekt bestimmen?: Hallo, ich möchte mich dem Thema Ventilfedern widmen. Ich habe einen Beitrag gefunden wo die Kraft der originalen Federn mit 82kp angegeben...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Serien Nockenwellen einmessen ?: Serien Nockenwellen einmessen weil geplant bzw. XE Einlasswelle einmessen ?? ? Hallo zusammen Mache mir gerade Gedanken bevor ich was anfange...
Dringend, wer kennt sich mit Nockenwellen, Tuning , Gradzahl aus ?: Wer kann mir zu diesen Nockenwellen sagen was sich empfiehlt zu verbauen ? Es ist ein 2.0-16V Turbo Motor. Serie verbaut : Einlaßnockenwelle...
430 PS C20LET - Umbaulader | Optimierungsmöglichkeiten?: Hallo in die Runde, ich möchte hier gern meine aktuelle Einzelabstimmung in Bezug auf Ladedruck und erzielte Leistung vorstellen und dazu Eure...
Oben