Serien-C20LET zieht nicht

Diskutiere Serien-C20LET zieht nicht im C20LET Forum im Bereich Technik; Tach, versuche mal als Laie die Sache möglichst präzise zu beschreiben ... vorweg: Es ist alles Serie, Zündkerzen sind diese Saison neu (Ersatz...
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speedfreak

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Tach,

versuche mal als Laie die Sache möglichst präzise zu beschreiben ... vorweg: Es ist alles Serie, Zündkerzen sind diese Saison neu (Ersatz für die alten Bosch mit leicht anderer Bezeichnung, FR7 LCX).

Ab ca. 3500 U/min wirkt der Motor bis oben

zugeschnürt, und zwar bei Voll- und Teillast.
Keine Ruckler und auch
recht gleichmäßige Beschleunigung nur eben nicht so stark wie sonst
MKL leuchtet NICHT

Was ist denn die wahrscheinlichste Ursache? Bzw. wo fang ich an zu suchen ...

Michael
 
cali_16v

cali_16v

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also als erstes brauchst du ne ladedruckanzeige, bei solchen problemen.

wastegate dose zu schlapp? spann die mal vorsichtig etwas nach.

einfach in der suche wastegate eingeben.

ladeluft verrohrung mal prüfen. ansaugschlauch auch mal.

auspuff und kat ok? oder sind die monolithen gebrochen?
 
Roadrunner 16V

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Kat dicht würde ich vermuten. Wenn das Abgas nicht weg kann kommt der motor nicht auf Drehzahl.
 
Samy

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Ja als erstes Ladedruck prüfen. Wenn du keine Ladedruckanzeige hast bau eine ein ohne im Turbo geht gar nicht :)

Dazu hat deine Zündkerze einen ziemlich großen Abstand an der Elektrode 1.1mm. Stell das besser mal auf ~0.6mm

Wenn der Ladedruck stimmt dann Kat zu wenn Druck schon untenrum gar nichts aufbaut evtl. Wastegateklappe abgefallen. Wastegatedose defekt oder Turbolader defekt.
 
ivanius

ivanius

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Vermutet doch nicht immer das Schlimmste! Wie Turbo def. oder so!

Kauf ne Ladedruckanzeige oder leih dir zur Not kurzfristig mal eine aus!
 
bassda

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wupperdampf
son schäbiges ding kriegste an jeder ecke günstig. ....sollte dann klappen!

bei mir war es bisher immer ne undichte verrohrung wenn er mal komisch lief. kann sein das der LD dann leicht anfängt zu pulsieren....
 
ivanius

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Kannst aber auch mal probieren am LMM den Stecker abzuziehen und
dann schauen obs besser läuft (MKL geht dann an)
Wenn er dann besser zieht hast du eine undichte Stelle in nach dem
LMM oder er ist selber hin.
So lässt sich ohne Probl. der Fehler eingrenzen!
 
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speedfreak

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Kenne keinen in meiner Gegend mit ner Ladedruckanzeige :roll: brauch aber eh so ein Ding.
Den Tipp mit dem LMM probier ich aus!

Die Drehzahl erreicht er: auf der Bahn hab ich ca. 220 geschafft wo sonst >230 anliegen. Spricht gegen Kat zu?

Michael
 
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speedfreak

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Kannst aber auch mal probieren am LMM den Stecker abzuziehen und
dann schauen obs besser läuft (MKL geht dann an)
Wenn er dann besser zieht hast du eine undichte Stelle in nach dem
LMM oder er ist selber hin.
So lässt sich ohne Probl. der Fehler eingrenzen!

Ähm, geht der Motor nicht ins Notprogramm, wenn die MKL leuchtet? Sollte man dann wirklich über 4000 drehen??
 
ivanius

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Wenn die MKL leuchtet geht der ins Notprogramm.
Als mein LMM hin war hab ich den Stecker abgezogen und bin kurz
gefahren auch etwas höhere Drehzahlen, klar zieht der dann net so toll
aber er hat im Notlaufprogramm immer noch besser als mit def. LMM
gezogen!
 
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speedfreak

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Hab am Wochenende den Elektronabstand auf 0,8mm eingestellt, war teilweise viel größer! Jetzt läuft er besser.

Aber so ne LDA wäre schick. Hat jemand eine analoge mit weißem Hintergrund anzubieten :oops:

Michael
 
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