Serie Kupplung am Let bei ca 300PS und 500NM wie hoch die Belastung , haltbarkeit?

Diskutiere Serie Kupplung am Let bei ca 300PS und 500NM wie hoch die Belastung , haltbarkeit? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Ich hatte schon mehrere LET wo sie Serie Kupplung nach einer Zeit aufgab, gab man Vollgas im z.B. 5 oder 6 Gang , bei niedrigen Drehzahlen, und es...
T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte schon mehrere LET wo sie Serie Kupplung nach einer Zeit aufgab, gab man Vollgas im z.B. 5 oder 6 Gang , bei niedrigen Drehzahlen,
und es baute sich das Drehmoment auf, fing die Kupplung an durchzurutschen, bei Fahrzeugen mit ca 300PS und knapp 500NM.
Die Kupplungen wurden immer , aus dem stand beansprucht ,so das sich die Serie Kupplung schnell und stark abnutze,
wie würde es aussehen ohne die starken beanspruchungen, aus dem stand und man würde , aber aus einem grossen Gang, mit niedrieger Drehzahl beschleunigen, so das sich auch starkes Drehmoment aufbaut, wie leidet im Vergleich, die Kupplung zu diesen Aktionen, zu den Starts aus dem stand ?

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Die Kupplung leidet genauso. Ist völlig überbeansprucht und der Torsionsdämpfer geht voll auf Block wenn die Kupplung nicht durchrutscht.

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
539
aber ein bischen länger wird sie schon halten.
das will er doch jetzt hören um das geld für eine verstärkte kupplung zu sparen.

Thema:

Serie Kupplung am Let bei ca 300PS und 500NM wie hoch die Belastung , haltbarkeit?

Serie Kupplung am Let bei ca 300PS und 500NM wie hoch die Belastung , haltbarkeit? - Ähnliche Themen

Zu Verkaufen: Vectra OPC 280PS-521Nm, 20 Zoll WORK Alufelgen, Liebhaberfahrzeug: Verkauft!!! Vectra OPC 280PS-521Nm, 20 Zoll WORK Alufelgen Hallo Leute, nach über 6 Jahren in denen mich mein Vectra OPC immer treu und...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben