Seltsames Verhalten bei Autobahnfahrt

Diskutiere Seltsames Verhalten bei Autobahnfahrt im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; hallo, anscheinen schon, gab mal daruber einen beitrag im astra coupe forum aber tausch mal die lamda wennse schon hast mfg martin
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RED RACER

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hallo,



anscheinen schon, gab mal daruber einen beitrag im astra coupe forum

aber tausch mal die lamda wennse schon hast


mfg martin
 
TingelTangelBob

TingelTangelBob

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hhhm, was mir jetzt im nachhinein einfällt. ich habe auf der heimfahrt von stuttgart an ner toomtankstelle tanken müssen. gab zwar super plus, aber auf der säule stand nirgens wieviel oktan. könnte das ruckeln von schlechtem sprit kommen?
haute hats wieder so geruckelt und null leistung. aber keine kontrolleuchten an.
werd wohl mal alles am freitag umbauen. beide sonden und den lmm.
neue kerzen mach ich auch gleich rein.
wenns dann natürlich nicht weg ist weiß ich auch nix mehr.

weiß denn keiner, wenn die abgaslampe an war, ob dann auch ein fehlercode hinterlegt wird?

mfg ttb
 
Zottel

Zottel

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Als meine Lambdasonde durch Unfall kaputt war ging auch die Lampe an, es war auch ein Fehler gespeichert. Normalerweise bleiben die Fehler gespeichert bis man sie löscht (zumindest eine Weile).
 
TingelTangelBob

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so kenn ichs von der mkl und airbaglampe auch.aber die abgaslampe ging nach neustart sofort aus?!?!?

mfg ttb
 
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infernopg

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Bei mir macht das die Traktionskontroll lampe, sie geht während der fahrt irgendwann an (heute nach 100km) und bleibt bis ich den motor ausstelle, beim nächsten mal starten is sie weg und kommt dann einfach irgendwann wieder :( weiss einer ob's da nen code gibt wenn die lampe angeht bzw woran das liegen kann? mein wagen is absolut serie bis auf EDS powerror + HKS SSQV und das grosse ansaugrohr von EDS, hab auch sonst keine probleme bis auf fehlercode P0100 (muss bei gelegenheit LMM tauschen aber das der code is nur so ne vorstufe beeinflusst das fahren ansonsten nicht MKL bleibt auch aus, hab den code nur aus versehen gefunden, weil ich nach dem Tuning tech2 dran hängen hab lassen)

Fahren tut sich der wagen wie immer nur geht halt die Lampe ab und zu an :(
 
Zottel

Zottel

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@ttb

ich denk schon dass ein Fehler gespeichert wird auch wenn die Lampe beim nächsten Start aus ist, die gespeicherten Fehler werden bei der AU (bei OBD-Autos) ja auch ausgelesen, dafür ist der Fehlerspeicher ja da. Kann jeder machen der OBD-AU macht, oder mit nem passenden Interface und der Software (gibts verschiedene als freeware) mit dem eigenen Laptop, hab ich auch schon ausgelesen und dann nach der Reparatur gelöscht.
Laß es einfach mal auslesen, dann weisst du sicher mehr.

Mit der Traktionskontrolle hatte ich bei der Heimfahrt von EDS im Dezember 2003 auch nach ca. 200km, vorher war da nie was. Manchmal ging sie dann auch auf gerader AB bei Tempo 200 an und nahm die Leistung weg :shock: (Schlupf??? :lol: :lol: )
Arno meinte damals dass es nicht von der Phase kommt :?
Seit dem Update auf Phase 3 hab ich aber nix mehr derartiges bemerkt.
 
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infernopg

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hmmm jo bei mir kams auch unabhängig von vollast / teillast usw. kommt derzeit aber leider immer regelmäßiger, leistung nimmts keine weg bei mir (sie leuchtete durchgehend) laut Handbuch sollte sie nur leistung wegnehmen wenn sie blinkt.

da meiner serie is kann man das mit phase bei mir schonma ausschliessen ^^
 
Tommy6660

Tommy6660

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KÄRNTEN/LAVANTTAL
Hab das grad bei EDS gelesen:

Die Abstimmung der Federrate ist die schwierigste Arbeit gewesen , damit im
Teillastbereich nicht der Turbolader durch das geöffnete Ventil bläst und
das Signal des Luftmassenmessers verfälscht wird . Man hat sonst die
gleichen Probleme wie mit einem geplatzten Schlauch , der Motor bockt und
ruckelt sonst in der Teillast !


Betrifft die Vorteile eines Pop Offs!

Wer von euch die dieses Ruckeln haben fährt mit Pop Off??
 
TingelTangelBob

TingelTangelBob

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dann wärs schon immer gewesen.
fehlercode bei mir war zündaussetzer.
also mach ich erst mal kerzen neu am sonntag und
wenns dann nicht weg ist tausch ich zündmodul, und als letztes den klopfsensor. irgendwas davon musses ja sein.

mfg ttb
 
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infernopg

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@tommy: dafür gibts ja auch die sequentiellen blow offs, bei denen gibts das problem mit der federrate nicht
 
TingelTangelBob

TingelTangelBob

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so ruckeln ist weg, und der eimer läuft wieder wunderbar. waren die zündkerzen.

mfg ttb
 
TingelTangelBob

TingelTangelBob

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nur neue. bin bis jetzt ohne auf den kerzen rumzuklopfen immer gut gefahren. i.d.r immer mehr wie 25tkm. diese hier haben komischerweise nur 15tkm gehalten.
waren aber auch beim rausschrauben recht locker.
obwohl ich sie mit drehmoment angezogen hatte.

mfg ttb
 
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infernopg

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bei em racing bestellt, und es is definitiv nicht das gleiche wie das bailey schau auf die HKS homepage, da steht die funktion genau beschrieben :)
 
mad max

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Abrahams Wurstkessel
@ Infernopg
also die Geschichte mit der TC Lampe hatte ich auch schonmal.
Bei mir war der ABS Sensor im rechten vorderen Radlager hinüber.
Kannst ja mal Fehlerspeicher auslesen lassen.
Gibts leider nur als Komplettbauteil inkl.Radlager.
Bei Opel direkt leider superteuer...(250EUR)? habs für 109 im
Zubehör gekauft (hält bis heute problemlos....(1 1/2 Jahre her)

@TingelTangelBob
das mit den sich lösenden Zündkerzen scheint ne Krankheit
bei Tuning zu sein. Muss meine auch regelmässig nachziehen.
Soll von den Vibrationen des Motors kommen hab ich mal gelesen.

Gruß
Max
 
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