selten blauer rauch bei hohen drehzahlen neu gemachter Kopf

Diskutiere selten blauer rauch bei hohen drehzahlen neu gemachter Kopf im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Also nochmal zu den VSD. Die Streifen das Öl nicht mehr ausreichend ab wenn das Druckgefälle nicht stimmt. Das passiert meistens im Einlass. Dort...
Acki

Acki

Dabei seit
04.07.2006
Beiträge
10.124
Punkte Reaktionen
3
Ort
Lausitz
Also nochmal zu den VSD.
Die Streifen das Öl nicht mehr ausreichend ab wenn das Druckgefälle nicht stimmt. Das passiert meistens im Einlass. Dort sieht man es eventuell an den Ventilen wo das Öl runterläuft, aber meistens sieht man nix.
Auslass ist das selbe möglich, Effekt wie bei einer Lackierpistole (Einlass durch Unterdruck), man sieht es dann an der Ölkohle - die dann oft auch feucht ist.
Die Sichtprüfung ist aber nicht aussagekräftig weil es sein kann das man reinschaut wenn alles trocken ist.

Bei den Kolbenringen könnte der Abstreifeing verkokt sein.
Dann gelangt das Öl von der Zylinderwand in den Brennraum.
Der Ölverbrauch wäre dann aber immer zu hoch.

Beim Blowby im Schub können auch einige Tropfen ansammeln die dann angesaugt werden. In Oschersleben hatten das fast alle Opels auf der Achtelmeile :D beim Schalten immer nen kleines Wölkchen.
 
O

Opelschrauber1985

Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0
vorallem mit nem gartenschlauch oder wie ;-)
 
V

VA2000

Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Ort
westerwald
vectra a 2000 c20xe
mit nem 57i Kit und so ner brüll kappe von FMS

Ja der dolle Gardenaschlauch fliegt dann raus :) normale schwarze schläuche werd ich da einbauen.
nen Catch tank mit 16mm anschluss zu finden ist ja garnicht mal einfach
hätte nicht gedacht das der schlauch so nen großen innendurchmesser hat.

aber da kann man ja bestimmt mit schlauchverbindern(adaptern) arbeiten oder?
 
Thema:

selten blauer rauch bei hohen drehzahlen neu gemachter Kopf

selten blauer rauch bei hohen drehzahlen neu gemachter Kopf - Ähnliche Themen

Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben