Selber ausmisten ?

Diskutiere Selber ausmisten ? im Konstruktive Kritik Forum im Bereich Forumsupport; Hallo, ist eine Vorgehensweise aus einem anderem Forum in dem ich bin. Darin wird in regelmäßigen Abständen dazu aufgefordert, Threads zum...
wp_angel

wp_angel

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ist eine Vorgehensweise aus einem anderem Forum in dem ich bin.
Darin wird in regelmäßigen Abständen dazu aufgefordert, Threads zum Löschen freizugeben in den Bereichen Suche/Biete und Smalltalk.
(also alles was keine wichtigen Infos enthält)

Dazu wird der User freundlich gebeten (auf freiwiller Basis), Threads die er selbst eröffnet hat, durchzuschauen, ob die noch aktuell sind.
Ist dem nicht der Fall, ändert der User den ursprünglichen Titel in "bitte löschen".

So ist es einfach für die Admins/Mods überflüssige Threads aufzuspüren und zu löschen.

Wär das auch was für dieses Forum?

Grüße
Chrissie

S

Shila

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

also ich finde die Idee sehr gut :D Somit haben die Admins und Mods viel weniger Arbeit und die User sind auch für die Übersichtlichkeit mitverantwortlich.

Außerdem kann ich dann meinen Liebsten auch ein wenig mehr für mich beanspruchen :twisted:

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,
halte ich auch für eine hervorragende Idee, ist die Frage ob es die user auch machen ;)

wp_angel

wp_angel

Punkte Reaktionen
0
Wobei ihr dann aber noch die Regeln wegen dem nachträglichen editieren anpassen müsstet 8)
Und wenn nur einige mitmachen, ist euch doch auch schon geholfen, spart immerhin etwas Arbeit. :D

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
wieso? reicht doch aus, das man nur das Topic auf wie du sagst bitte löschen ändert ;) Hat ja dann nix mit Editiren zu tun.

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Im Grunde genommen keine schlechte Idee.
Nur brauchen dann die User einen kleinen "Tritt" ;)
z.B. eine PN in der steht, das man in den betreffenden Unterforen seine evtl. vorhandenen Posts durchsehen soll und ggf. zum löschen freigeben soll.
Ein Popup könnte die fuktion der PN evtl ersetzten.
Doch ohne soewas werden das die meisten user einfach wieder "vergessen"

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Smalltalk wird eh immer gelöscht. Ich hab auch keine Lust irgendeinen alten Beitrag der auf Seite 5 steht zu suchen um zu schauen ob ein User der Meinung ist das der Beitrag weg kann.

M

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Bestimmt. Hab auch noch andere Hobby als solche Beiträge zu suchen. zB EBay Links löschen......:wink:

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Dafür könnte man doch ein extra Unterforum machen...
-> Biete/eBay Links..

Da könnte man alle Beiträge nach 10 Tagen automatisch löschen lassen, da ja die Auktionen eh nicht länger gehen!

Wäre ne super Sache und es würde den Mods viel Arbeits sparen...

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Den ganzen EBaymist braucht kein Mensch :wink:

corsacosworth

corsacosworth

Punkte Reaktionen
0
finde ich ehrlich gesagt net so gut denn für den einen ist es Müll, für den anderen noch interessant...

Thema:

Selber ausmisten ?

Selber ausmisten ? - Ähnliche Themen

Was kann man besser machen: Hallo Forumsgemeinde, wie man HIER unschwer lesen kann, arbeite ich aktuell an der neuen Forensoftware die nächstes Wochenende online gehen soll...
Oben