Seid Umbau auf Vectra B BKV zuwenig Bremsleistung an der HA

Diskutiere Seid Umbau auf Vectra B BKV zuwenig Bremsleistung an der HA im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Mein Calibra war gestern beim Tüv! dabei ist aufgefallen das die Bremsleistung an der HA unter 100 ist, Vorne ist alles i,o! 320. Beim letzten...
Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
Mein Calibra war gestern beim Tüv! dabei ist aufgefallen das die Bremsleistung an der HA unter 100 ist, Vorne ist alles i,o! 320.

Beim letzten Tüv 2oo9 war die Bremsleitung noch 200! ich habe an der Bremsanlage nur den Vectra B HBZ und BKV geändert.

Der Calibra war vorher ein V6, der schon Bremsdruckminderer Serienmässig verbaut hatte ! die hatte ich mal gegen die 3/20er getauscht.

Aber wie ist es mödlich das der wecksel auf den Vectra HBZ und BKV solch eine auswirkung hat? Soll ich die Bremsdruckminderer rausbauen?

• Seid Umbau auf Vectra B BKV zuwenig Bremsleistung an der HA

Anzeige

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
Wenn der Betätigungskolben für die HA im Hbz größer ist wie der ,der vorher drin war sinkt der druck, der an den sätteln ankommt aufgrund der anderen hydraulischen übersetzung .Wenn dem also so wäre könnte dies eine erklärung sein.

P

Prosac

Punkte Reaktionen
0
Der Vectra B hat doch gar keine Bremsdruckminderer drin, oder irre ich mich da jetzt? Vielleicht liegt es daran?

Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
Ja der Calibra Turbo hat auch kein BDM ! der V6 schon wobei die beiden den gleichen BKV und HBZ haben.

Nun kann es sein das es unterschiede zwischen einen Vectra B Limo und Caravan gibt? wie z,b ein Lastabhängige Bremse an der HA ? wo der HBZ nicht soviel Bremsdruck nach hinten abgibt.

Ich glaube ich werde die BDM mal rausmachen und gucken wieviel er dann hat, hoffentlich nicht zuviel :?

nr1ebw

nr1ebw

Punkte Reaktionen
107
Mein Vectra A mit 35er Bremssätteln an der HA hat Bremsdruckminderer drin. Müßten 3/40er sein.

Kann es sein das die 33er Bremssättel ohne BDM waren?

Ich würde erstmal wieder auf 3/40er BDM zurück wechseln und die 3/20er rausschmeißen.

Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
Ja das ist richtig die Turbo´s hatten hinten die 33er und der V6 35er ! naja schon wir mal.

P

Prosac

Punkte Reaktionen
0
Der Vectra B hat keinen lastabhänige Bremse an der Hinterachse, das kommt alles über das ABS.

MfG

Thema:

Seid Umbau auf Vectra B BKV zuwenig Bremsleistung an der HA

Seid Umbau auf Vectra B BKV zuwenig Bremsleistung an der HA - Ähnliche Themen

Umbau auf BKV vectra B paar fragen: Hallo, Endlich sollte mein Mechaniker mit dem Umbau beginnen, leider ist mir aufgefallen dass die Stange vom BKV bis zum Bremspedal beim calibra...
Vectra B 25er HBZ mit Einkammer BKV am Astra F?: Hallo, soweit ich das auf´m Schrottplatz gesehen habe, gab es den Vectra B auch mit 25er HBZ und Einkammer BKV. Weiß Jemand, ob die genauso...
Umbau Vectra B von Y22DTR auf X18XE/X20XEV: Hallo Forum, ein Kollege von mir fährt einen Vectra B Caravan Y22DTR (12.2000). Nachdem dieser "nur" eine gelbe Umweltplakette bekommt und weil...
Turbo Bremsen auf Astra GSI 16V: Hi! Ein Freund von mir ist heute mit meinem Astra zum TÜV gefahren um Felgen und Bremsen eintragen zu lassen. Doch der Prüfer hat die Bremse nicht...
Schlachte Calibra Turbo + Corsa B LET Teile: Hallo Zusammen, schlachte einen kompletten schwarzen Calibra Turbo, mit Lederausstattung, Angel Eyes, Serien Alus, Härteverstellbares Rotes Koni...
Oben