sehr starke aussetzer unter vollast

Diskutiere sehr starke aussetzer unter vollast im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hab seit ein paar tagen folgendes problem (c20xe mit 2,5 mot) wenn ich stark beschleunige also vollast fahre dann setzt der motor über 4500...
pm-ok 383

pm-ok 383

Punkte Reaktionen
0
hab seit ein paar tagen folgendes problem (c20xe mit 2,5 mot)

wenn ich stark beschleunige also vollast fahre dann setzt der motor über 4500 umdrehungen sehr stark aus

das ist als wenn ich kurz sehr heftig die bremse trete

das passiert auch nur bei voll getretenem gaspedal bei zbs 3/4 getretenem pedal tritt der fehler nicht auf

hab schon kw sensor getauscht(gegen nen gebrauchten)
verteilerkappe und zündfinger gereinigt und 1 zündkabel gewechselt was scheinbar leicht defekt wahr.

seit ein paar tagen klappert auch mein mittelschalldämpfer weil der duch das aufsetzen sehr stark nach innen verbogen ist

Hansebanger

Hansebanger

Punkte Reaktionen
23
moinsen,
kontrollier auch mal alles was mit der Zündung zusammenhängt. Masse und Kontakte der Zündspule und Kable etc. und so sachen wie drosselklappenschlater und Benzindruck/filter.

Das problem scheint nur unter Volllast aufzutreten also regelt er das unter teillast weg das er rund läuft, bleiben also nur falschluft, benzin oder zündprobleme über.

pm-ok 383

pm-ok 383

Punkte Reaktionen
0
problem ist das der fehler nicht immer auftritt sondern nur ab und zu.

mal bei 4500 dann wieder garnicht dann bei bei 6000 usw.

ist so als wenn schlagartig alle 4 töpfe aussetzen würden.

pm-ok 383

pm-ok 383

Punkte Reaktionen
0
Zündkerzen und Zündkabel tauschen.

kerzen sind ca 4 wochen alte bosch kerzen mit kupferelektrode
zündkabel sind ca 2 jahre alte splitfirekabel

es bleiben ja auf einmal alle 4 zylinder weg, dann müssten ja alle kerzen und kabel defekt sein

ich werd nachher mal das kabel von der zündspule zum verteiler tauschen und die zündspule gleich mit

T-Killer

T-Killer

Punkte Reaktionen
0
Wird wohl der LMM sein.
Der Fehler tritt beim Beschleunigen auf
Wieso tauscht Ihr eigentlich immer Sachen ohne sie vorher zu überprüfen?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
eben,und Kappe und Finger sauber machen wird die auch nicht besser

pm-ok 383

pm-ok 383

Punkte Reaktionen
0
lmm ist 1 jahr alt NEU bei bosch gekauft. und unter vollast ist der lmm bei xe ausgeschalten genau wie die lampda , dann wird nur nach kennfeld gefahren

beim letzten mal fahren wahr der fehler nichtmehr da als ich mit nem benzindruckmanometer gefahren bin

testen ist jetzt eh erstmal erledigt da bei der probefahrt die kupplung gebrochen ist bei 7500 umdrehungen im ersten gang.

ist erstmal bis nächstes wochenende ausser gefecht gesetzt

Mastakilla444

Mastakilla444

Punkte Reaktionen
0
...check mal an der zündspule den stecker ob da ein pin rausgesrutscht ist.das wars bei mir

T-Killer

T-Killer

Punkte Reaktionen
0
Wenn der lmm falsche Werte liefert, kann es sehr wohl zu Aussetzern kommen. Die Werte müssen ja nicht gleich unplausibel sein.
Das der lmm sich bei Vollast ausschaltet ist quatsch. Er liefert eine Spannung um die 4 Volt

pm-ok 383

pm-ok 383

Punkte Reaktionen
0
fehler wurde gestern nacht noch wahrscheinlich gefunden.

hab die benzinpumpe auf verdacht mal getauscht und als ich die ausgebaut habe sind beim abziehen der kabel beide kontakte der benzinpumpe abgebrochen.

nachdem die neue pumpe drin wahr hatte ich sofort 0,5 bar mehr benzindruck im standgas.

also wird die pumpe wohl unter vollast ausgesetzt haben.

pm-ok 383

pm-ok 383

Punkte Reaktionen
0
naja nachdem wir gestern abend in der werkstatt noch ne flasche rum gekillt habe aus frust wegen meiner defekten kupplung(1 jahr alt) kamm ich noch auf die gloreiche idee die spritpumpe zu wechseln.

ich hätt mal schon vorher einen trinken sollen dann währ mein kupplung jetzt noch heile :)

edit. hab gerade nochmal geschaut, hab jetzt 1,2 bar mehr im stand und nicht nur 0,5 bar

wenn ich die zündung anmache geht der druck sofort auf 3,2 bar hoch, mit der alten pumpe ging er auf 2,0 bar und erst bei vallgas aut 2,8 bis 3,0 bar

Mastakilla444

Mastakilla444

Punkte Reaktionen
0
....dann hast du aber keine vollastaussetzer.nicht so doll jedenfalls.das kann eigentlich nur von der zündung kommen.

H

hself

Punkte Reaktionen
0
zitat:
seit ein paar tagen klappert auch mein mittelschalldämpfer weil der duch das aufsetzen sehr stark nach innen verbogen ist

nach dem satz hätte ich auf die abgasanlage getippt, is ja wie wenn einer den auspuff zuhält.
aber wenns die spritpumpe war is ja alles schön:)

pm-ok 383

pm-ok 383

Punkte Reaktionen
0
ich denke jedenfalls das es die spritpumpe wahr

kumpel hatte bei seinem let genau das gleiche problem und da wahr es die pumpe und meine pumpe hatte ja auch auf jedenfall eine meise

kann ja erst wieder testen wenn die kupplung heile ist

msd wird aber auchnoch ausgebaut weil das klappern nervt

Mastakilla444

Mastakilla444

Punkte Reaktionen
0
....es ist auf keinen fall die pumpe.wenn die aussetzer so sind als wenn du auf die bremse trittst und im auto nach vorne fliegst dann 100% Zündungsproblem.

pm-ok 383

pm-ok 383

Punkte Reaktionen
0
zündung ist fast alles erneuert worden da kann nix mehr sein.

und es sind starke aussetzer aber es ist nicht so als ob ich gegen eine wand fahre.

pumpe wahr das einzigste was bis jetzt als definitiv defekt festgestellt wurde

morgen abend weiss ich mehr, fals bis dahin die kupplung angekommen ist

Mastakilla444

Mastakilla444

Punkte Reaktionen
0
...bei mir war es so als ob du 200 kmh fährst und denn 1 gang motorbremse :)

pm-ok 383

pm-ok 383

Punkte Reaktionen
0
ne ne so schlimm wahr das nun auch wieder nicht.

wie gesagt bei nem kumpel wahr es 100 pro das gleiche problem und bei ihm wahr es die pumpe

edit:

so kupplung ist erstmal erneuert . schon cool was es doch für unterschiede gibt bei kupplungen, ich hatte vorher eine unbekannte firma drin , aber made in germany und jetzt ein luk

unterschied wie tag und nacht.

die luk lässt sich einfacher betätigen und trennt scheinbar besser weil ich keine probleme mehr hab meinen zweiten gang einzulegen.

ich konnte leider noch nicht testen ob der fehler mit der neuen pumpe weg ist da jetzt scheinbar ein hydro hängt und ich daher nicht vollast fahren wollte

Thema:

sehr starke aussetzer unter vollast

sehr starke aussetzer unter vollast - Ähnliche Themen

C20LET macht Aussetzer: Moin an die LET-Gemeinde. Hab eben schon die Suche gequält aber nichts 100% zutreffendes gefunden... Ich habe gestern meinen Cali aus dem...
Oben