sehr starke aussetzer unter vollast

Diskutiere sehr starke aussetzer unter vollast im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; also fehler ist leider immernoch da. werde morgen mal die zündkerzen tauschen und evtl wenn ich es schaffe den vsd ersetzen edit: kann es evtl...
pm-ok 383

pm-ok 383

Punkte Reaktionen
0
also fehler ist leider immernoch da.

werde morgen mal die zündkerzen tauschen und evtl wenn ich es schaffe den vsd ersetzen

edit:

kann es evtl am drosselklappenschalter liegen, das der motor bockt weil der nicht richtig schaltet

pm-ok 383

pm-ok 383

Punkte Reaktionen
0
hab jetzt mal den dk schalter zerlegt und repariert

schaltet jetzt wieder vollast und leerlauf wie er soll.

läuft im leerlauf sehr schwankend , denke aber das ist bei meinen nocken normal(1,8mm hub im ot) und hat auch teilweise fehlzündungen(knallen) im leerlauf . das wahr vorher noch nie der fall.

aussetzer unter vollast sind immernoch da aber später wie vorher.

läuft aber bei vollgas definitiv besser , räder drehen nach dem schalten jetzt auch im 2 gang durch.

werde jetzt gleich noch den defekten vsd ersetzen

edit:

vsd ist erstetzt, keine veränderung, kerzen wurden getauscht, keine veränderung, zündkabel durchgemessen, alles io

stg wurde gegen ein serienteil ersetzt, keine veränderung

bleibt ja nurnoch lmm, hallgeber oder lampdasonde als fehlerquelle

edit:

also hab heut nochmal die lampdasonde durchgemessen und die springt immer so ca zwischen 0,2 bis 0,7 volt hin und her im standgas bei warmen motor.

bei ca 2000 umdrehungen liegt der wert bei ca 0,6 bis 0,7 volt.

bin mal ne runde mit abgezogenem lmm stecker gefahren und der fehler wahr der gleiche wie vorher, nur kamm er jetzt schon früher, daher vermute ich mal das der lmm irgendeine meise hat und der fehler daher kommt

pm-ok 383

pm-ok 383

Punkte Reaktionen
0
nachdem ich jetzt die lampdasonde getauscht habe ist das knallen im leerlauf weg und er hat besseres standgas.

fahren konnte ich leider noch nicht aber das werde ich morgen machen

Thema:

sehr starke aussetzer unter vollast

sehr starke aussetzer unter vollast - Ähnliche Themen

C20LET macht Aussetzer: Moin an die LET-Gemeinde. Hab eben schon die Suche gequält aber nichts 100% zutreffendes gefunden... Ich habe gestern meinen Cali aus dem...
Oben