Sehr Dumme frage

Diskutiere Sehr Dumme frage im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Juhu Ich weiß diese frag kaqnn ich mir eigentlich selber beantworten aber bin mir eben nicht sicher und deswegen frage ich dochmal.... :oops...
R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Juhu
Ich weiß diese frag kaqnn ich mir eigentlich selber beantworten aber bin mir eben nicht sicher und deswegen frage ich dochmal.... :oops: :oops:

An der Bremsscheibe(Radlager) ist eine Kreuzschraube zur Fixierung der Scheibe,und damit die bei abbau des Sattel nicht einen abgang macht ist diese Schraube doch auch da wo sie hingehört,oder?
Ein Kumpel hat es jetzt geschafft das Gewinde rund zu drehen und fährt jetzt auf einer Seite ohne Fixieschraube rum,was kann passieren?
Sehe der sache ein bisschen Skeptisch gegenüber weil die Schraube schon ihren Sinn hat,nur was ist dran an meiner sorge?

Quatsch oder zurecht?

Was kann passieren? :oops:

Gruß Micha

Gut die Scheibe kann nicht weg,Sattel wie auch Bolzen halten die Scheibe ja.......... :roll: :roll:

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
da es sich um eine normale M6 Schraube mit Kreuzschlitz handelt kann sie keine Funktion haben ausser die Scheibe zu halten zur Montage/Demontage!
Bin auch schon 2 Jahre bei nem Corsa mal ohne eine Schraube rumgefahren!

BlueCorsa

M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
passiert nix.. ist nur n hilfsschraube.. gehalten wird das durch die rad schrauben

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Ok danke euch,wollte nur keinen Müll beim Kumpel verzapfen bevor ich es nicht 100% weiß :lol:
Ich gehe lieber Nummer sicher,von daher 8)

Gruß Micha

Janky

Janky

Punkte Reaktionen
0
Servus,
lass die Schrauben einfach weg. Sind eh nur zur einfacheren Montage gedacht. Die Schrauben wirken sich eher noch nachteilig aus. Hatte es vor ca. nem halben Jahr im Praktikum mal mit`m Thema Planschlag an Radträgermodulen zu tun.Durch die Sicherungsschraube ist da ein zusätzlicher Schlag von mehreren Hundertstel entstanden, den man bei sehr starkem Bremsen in der Lenkung schon gut spüren konnte.

Gruß
Jan

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
nee, glaub bei der 5-Loch-Nabe ist das ´ne Inbus-Schraube, da ist es geringfügig anders ausgeführt ...

fahr im übrigen auf beiden Seiten ohne Befestigungsschraube, macht gar nix ... :D

Thema:

Sehr Dumme frage

Oben