SD Karte retten

Diskutiere SD Karte retten im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Ich brauch mal ne Technikhilfe hier von den Computercracks. Hab von meiner Mom ihre Micro SD Karte aus dem Smartphone aufs Auge gedrückt bekommen...
fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Ich brauch mal ne Technikhilfe hier von den Computercracks. Hab von meiner Mom ihre Micro SD Karte aus dem Smartphone aufs Auge gedrückt bekommen. Handy erkennt die Karte, kann aber nicht drauf zugreifen. Rechner erkennt die Karte, ich kann sie öffnen, sehe die Ordnerstruktur, kann aber nicht kopieren, der Vorgang dauert einfach unendlich lange (insgesamt sind nur knapp 250MB drauf). Android Servicedaten und sowas is alles wumpe, aber die Gallerie, also Bilder und Videos wären ihr sehr wichtig. Jemand n Ansatz wie ich da was retten kann?
Die Freeware "Recuva" (Chip online Empfehlung) hab ich auch schon erfolglos probiert :cry:

itisnapanto

itisnapanto

Punkte Reaktionen
0
Bei sowas kannst du nicht viel selber machen ....

http://www.krollontrack.de/

ist da eine Top Adresse . Da schicke ich immer Festplatten und Sticks hin ...

Im übrigen solltest du da nicht weiter daran Rrum fummeln mit irgendwelcher Freeware Software.
Damit macht man meist mehr kaputt wie heile.

Die Tools taugen nur wenn man versehentlich mal was gelöscht hat .

Trossi

Trossi

Punkte Reaktionen
1
Die SD-Karten haben nur eine Gewissen anzahl an Schreibzyklen, irgendwann sind die hin.
Ob sie die Professionelle Datenrettung lohnt für ein paar Bilder, das Muss Deine Mum entscheiden.

Tipp für die Zukunft: Automatischer Upload in GDrive oder Dropbox bei WLAN verbindung. Das hab ich sogar meinem Vater beigebracht.

Grüße

Thema:

SD Karte retten

Oben