Schwungscheibe/Kupplung

Diskutiere Schwungscheibe/Kupplung im Antrieb Forum im Bereich Technik; Juhu Wollte jetzt nächste WE eine neue Kupplung verbauen,daher das ich noch eine abgedrehte Schwungscheibe habe sollte ich auch mit rein,jetzt...
R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Juhu
Wollte jetzt nächste WE eine neue Kupplung verbauen,daher das ich noch eine abgedrehte Schwungscheibe habe sollte ich auch mit rein,jetzt stehen da aber noch paar fragen offen :roll: :wink:
Wollte mir eine serien Kupplung verbauen,dann aber ein erleichtertes Schwungrad einbauen,geht das ohne probleme in verbindung der serien Kupplung???
Die Schwungscheiben ist mal feingewuchtet/erleichtert worden,dann gefahren worden,dann ausgebaut worden,muß die Scheibe bei Umbau wieder feingewuchtet werden oder passen sich die Beläge der Kupplung wieder auf die minimalen unwuchten der Scheibe an?
Wenn die Scheiben feingewuchtet werden muß,wo kann man das machen lassen und was kostet sowas?Habe gehört Mantzel macht sowas?!?
Oder kennt ihr noch eine Firma die sowas macht?
z.B VMAX?EDS?
Gruß Micha

PS:C20XE ohne modifi.

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Du kannst mit einer erl. Schwungscheibe problemlos die Serienkupplung fahren, da sich ja bis auf´s Gewicht nichts verändert hat. Auswuchten lassen mußt du sie auch nicht.

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Ja habe ich mir auch gedacht weil bei einem Kupplungswechsel bei einer serien Schwungscheibe ja auch nicht feingewuchtet wird :)
Danke für die schnelle antwort Inter :wink:
Gruß Micha

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Kein Problem! :wink:
Falls du es noch nicht gesehen hast, ich hab dir ´ne E-Mail mit dem Bild für die Getriebeölkontrolle geschickt!

Thema:

Schwungscheibe/Kupplung

Schwungscheibe/Kupplung - Ähnliche Themen

[Z20LET - F23] Welche Schwungscheibe: Hallo zusammen, bin noch recht neu im Thema Getriebe, Schwungscheibe, Kupplung usw. Bevor ich allerdings an Leistungssteigerung denke muss die...
C20LET Motor,KW Variante 2 Gewindefahrwerk usw: Hi Forum Weil jemand aus Geldgründen abgesprungen ist stehen die Sachen wieder zum Verkauf.... C20LET Phase 4 Motor Wössner Kolben...
Top Opel Vectra a-x Turbo 4x4: Biete hier meinen originalen Vectra a Turbo zum Verkauf an. Opel Vectra a-xTurbo 4x4 Baujahr 93 Import aus der Schweiz im August 2009 mit 21er...
So schauts bei mir aus.....: Hallo Opelfreaks, ich habe mir in den letzten 2 Monaten einen neuen Block aufgebaut, meinen "alten" Zylinderkopf habe ich nochmal etwas...
Astra Turbo Coupe Klasen Phase 3,5+ mit 296PS/423NM: Hallo, ich stelle jetzt mein Coupe nochmal selbst rein, da ich neulich noch keine neuen Posts hatte :oops: . Verkauft wird das Fahrzeug wegen...
Oben