Schwungscheibe erleichtern

Diskutiere Schwungscheibe erleichtern im Antrieb Forum im Bereich Technik; Will mal testhalber die Schwungscheibe aus meinem Astra erleichtern lassen. Die Firma wuchtet die mir dann auf's Gramm genau. Nun stellt sich mir...
MATZEaCB

MATZEaCB

Punkte Reaktionen
0
Will mal testhalber die Schwungscheibe aus meinem Astra erleichtern lassen.
Die Firma wuchtet die mir dann auf's Gramm genau.
Nun stellt sich mir aber die Frage,ob das ausreichend ist?
Wie gut sind die ab Werk gewuchtet?

MfG Matze

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Was zahlste dafür und auf wieviel wird erleichter und vor alle wie? Nur innen abdrehen oder mit Stegen?

MATZEaCB

MATZEaCB

Punkte Reaktionen
0
Soll 60€ kosten.
Wie das dann gemacht wird steht noch nicht fest,die wollen die Schwungscheibe erstmal sehen.
Wieviel steht auch noch nicht fest,jedenfalls will ich es nicht übertreiben.

MfG Matze

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Der Preis ist top, mach mal Fotos hinterher und schreib mal rein was das Ding dann wiegt.

MATZEaCB

MATZEaCB

Punkte Reaktionen
0
Foto's werd ich machen und vorher/nacher wiegen auch.
Hab ich erwähnt,das es sich um ne Schwungscheibe vom Diesel handelt? :lol:

MfG Matze

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
LoL, ne bis eben net... ändert ja aber an der Vorgehensweise net wirklich was.

backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
Ich bin mal so frei....

Hat mir einer die Gewichte der LET Schwungscheibe einzeln und mit Reibscheibe und Andruckplatte

und von der flachen 16V Schwungscheibe einzeln und mit Reibscheibe und Andruckplatte?

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
flaches schwungrad 6,4kg
reibscheibe 1,6kg
automat 4,0kg

alles serienteile

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Gabs da verschiedene Tellerschwungscheiben? Hatte die spaßenshalber auch mal auf der Waage und da kamen glaub 6,9kg bei raus, ok war ne Personenwaage aber ist auf 100g genau, also zwischen 6,4 und 6,9 sollte sie unterscheiden können?! Bin da jetzt grad n bissl verwirrt.

backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
Weiß einer was die Topf Version wiegt?

backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
kann man eigentlich am LET auch statt der Topf Scheibe die flache mit 8 Loch Anbindung verbauen?

Was wiegt den nun ne Serien LET Scheibe?

Kadett D Turbo

Kadett D Turbo

Punkte Reaktionen
0
Ja das Tellerrad kannst auch am Let verbauen.
Brauchst dann aber auch den druckautomat davon.

C20XE-Pilot

C20XE-Pilot

Punkte Reaktionen
0
Was wiegt die Topfschwungscheibe von der 2.8 Motronic? Wollte mir vielleicht die Schwungscheibe vom 2.5er reinmachen die soll leichter sein, aber wieviel leichter?

Thema:

Schwungscheibe erleichtern

Schwungscheibe erleichtern - Ähnliche Themen

Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Unrunder Motorlauf und bei vollgas wenig leistung: Hallo, ich habe mir nun ein Astra H GTC mit z20ler 200ps geholt, ich hab frisch 200t kilometer raufgefahren, wo ich den abgeholt hab, bzw. hab...
Welches LLK-Set für Astra G Coupé Turbo? -> kurzer Ansaugweg: Hey Leute, Ich bin erst seit kurzen hier und würde euch gern direkt mit der ersten Frage stressen. Und zwar würde Ich gern an meinem Coupé ein...
Fragen zu GM-OM 5555: Guten Morgen =) Weiß nicht ob jemand mitbekommen hat aber bei Kleinanzeigen war ein Blauer unscheinbarer Astra H mit gemachten Z20LEL...
Oben