Schwankung Ladedruck

Diskutiere Schwankung Ladedruck im C20LET Forum im Bereich Technik; Hatte in den letzten Tagen auf der Autobahn häufig den Fall dass beim Beschleunigen in den oberen Gängen der LD erst normal auf ca. 1bar hoch...
BM910

BM910

Punkte Reaktionen
0
Hatte in den letzten Tagen auf der Autobahn häufig den Fall dass beim Beschleunigen in den oberen Gängen der LD erst normal auf ca. 1bar hoch geht, dann auf 0,5 einbricht und dann wieder auf 1bar steigt um dann ganz normal langsam auf etwa 0,7 abzufallen.
Habe einen Serienchipsatz, jedoch eine EDS-Wastegatedose welche derart entspannt ist dass die Mutter von der Gewindestange fällt wenn ich noch weiter drehe - die Drücke sind ja ok.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Jojo-Effekt :D

Da regelt das Pierburg den Ladedruck zu langsam nach und dadurch kommen die Peaks.

BM910

BM910

Punkte Reaktionen
0
Schon komisch. Bevor der Motor zerlegt war für neue Kupplung/neu abdichten/Kopfriss reparieren,planen/Zahnriemen neu hatte ich deutlich mehr Spannung auf der Dose ohne dass die MKL anging. Als hätte man mir nen anderen Lader daufgesetzt. Vielleicht nehm ich nach dem Winter einfach nen Chip rein - dann passts ja auch mit der Dose :)

C

CaliTobi

Punkte Reaktionen
0
habe das selbe problem fahre nen skn chipsatz ansonnsten alles original . der lief wie die sau . nachdem ich meinen kopf reparieren lassen habe ,leuft er nicht mehr richtig wie vorher . wenn ich konnstand 3000-3500upm fahre geht die motorlampe an. und wenn ich aus diesem bereich draussen binn sofort wieder aus.
und meine ladedruckschwankung ist genau so wie bei bm910.

BM910

BM910

Punkte Reaktionen
0
Welcher Fehler wird bei dir gesetzt? LD zu hoch? Da ich die Dose jetzt ziemlich entspannt habe wird bei mir keiner mehr gesetzt.

C

CaliTobi

Punkte Reaktionen
0
habe ihn noch nicht auslesen lassen der calibra hat winterschlaf

M

matti

Punkte Reaktionen
0
guten tag!
erstmal sry das ich so einen alten thread rauskrame aber ich hab nix anderes passendes gefunden...

ich hab genau das selbe problem mit dem ladedruck.. man hört sogar wenn man hinhört wie er abbläst. also geht der druck beim gasgeben erst auf ob dann runter auf dd und dann regelt der noch 0,2bar oder mehr runter und dann wieder hoch wieder runter usw..

zum fzg.. komplett originaler motor... lader vor 30T km neugekommen und motor vor 50T überholt.. fehlercode hab ich nur lambdasonde wobei die ja bei volllast angeblich kiene rolle spielt...

Gruß Matthias

T

tino.stegmann

Punkte Reaktionen
0
Hallo schließe mich mal der Problematik an,mein Fehler liegt darin das mein Ladedruck obenrum Schwankungen hat.Beim beschleunigen im dritten und vierten gang geht der Overboost bis auf 1.5 Bar.Der Dauerdruck ist konstant bei 0,95 bis 1 Bar.Habe die Suche benutzt nichts gefunden.Zum Motor EDS Phase 2,V-Max Dose,C20xe Einlasswelle,Z-let Düsen,Lader ist überholt worden ca 7000km gefahren.Dose ist kaum gespannt.mfg

M

matti

Punkte Reaktionen
0
so hab jetzt ne neue bypass dose drin.. is etwas besser.. aber immernoch leichte schwankungen.. weiß jmd woran das liegen könnte?

M

matti

Punkte Reaktionen
0
Hat keiner ne idee?könnte es nicht auch an dem benzindruck liegen?oder vieleicht an nem defektem ladedruckregelventil? danke im vorraus. Vg

Thema:

Schwankung Ladedruck

Schwankung Ladedruck - Ähnliche Themen

Problem mit Ladedruck P1106: Hallo zusammen, ich fahre einen originalen Z20let mit Software im Zafira. Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass der Ladedruck beim...
Leistungsabfall Z20LET: Hallo Zusammen, Es handelt sich um einen Z20LET BJ 5/2003 OPC Laufleistung 80000km Also, wenn ich beschleunige aus dem Rollen z.B. im 2. Gang...
Ladedruck schwankt, keine leistung, ruckeln usw.: hi jungs, hab mir gestern nen calibra turbo gekauft, allerdings bockt der motor rum, und ich bin turbo-total-laie, ich hoffe ihr könnt mir...
ladedruck problem bei serien LET: also erst einmal hab ich die suche reichlich benutzt und tausend Seiten gelesen, jedoch nichts gefunden was meinem Problem entspricht :) also hab...
C20LET ruckelt ab ~0,5bar LD: Hallo zusammen, wie jede Saison, so beginnt auch diese wieder mit Problemen. Setup: - C20Let mit EDS Phase 3,5 - großer LLK - komplette DSOP...
Oben