Schwankender Ladedruck bei hohen Drehzahlen

Diskutiere Schwankender Ladedruck bei hohen Drehzahlen im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi zusammen, folgendes Umfeld: Serien-LET im Tigra, EDS-überholter K16, größerer LLK mit entsprechender Verrohrung. Funktioniert prinzipiell...
M

Michi

Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,

folgendes Umfeld:
Serien-LET im Tigra, EDS-überholter K16, größerer LLK mit entsprechender Verrohrung.

Funktioniert prinzipiell sehr gut, läuft auch mit Seriensteuergerät wesentlich schöner als vorher.

Problem:
Ab ca. 4500 U/min "schwankt" der Ladedruck so ca. einmal pro Sekunde zwischen 0,5 und 0,7 bar hin und her.

Bei niedrigen Drehzahlen alles i.O., OB 0,9, DD 0,6, kommt man aber mit der Drehzahl höher geht er erst auf 0,7, fällt dann ab auf 0,5 und wieder auf 0,7 und so weiter.

Bis vor ein paar Tagen hatte ich FC 94, den habe ich behoben, jetzt keine MKL mehr, an obigem Verhalten hat sich aber nichts geändert.

Irgendwelche Ideen? :roll:

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi.

Das dem Lader die Puste ausgeht glaub ich nicht, da überholt.

Probier mal ne Xe Einlasswelle aus. Hat obenrum nen beseren Füllungsgrad.

Ob es dem Ladedruck in hohen Drehzahlen förderlich ist weiß ich nicht, da müssen unsere Freaks nochmal ran :D

Wirst die Arbeit aber nicht bereuen. Damit läuft der LET obenrum nicht so "abgeschnürt"

Gruss Flo

Thema:

Schwankender Ladedruck bei hohen Drehzahlen

Schwankender Ladedruck bei hohen Drehzahlen - Ähnliche Themen

Ladedruck schwankt von 0,5-1,6 Bar EDS PH1: Ladedruck schwankt von 0,5-1,6 Bar / Raucht weiss und teilweise blau aus den Auspuff Hallo zusammen Habe seit kurzen Schwankungen beim...
Ladedruck Verhalten bei verschiedenen Drehzahlen: Erstmal Hallo an die community. Ich weis das Thema Ladedruck ist schon gefühlte 1Millionen mal durchgekaut worden aber ich finde kein...
Ladedruck- und Motorproblem mit Lotec PH2: Hi turbofreunde :) bin neu hier im forum, hab schon seit längerem nen problem mit meim Calibra 4x4 Turbo. anfang des jahres habe ich meine ori...
ladedruck problem bei serien LET: also erst einmal hab ich die suche reichlich benutzt und tausend Seiten gelesen, jedoch nichts gefunden was meinem Problem entspricht :) also hab...
Serien-STG samt Seriendose und obenraus ruckt die Kiste...: Fahr gerade ein Serien-STG zum Test und hatte mit der EDS-Dose das Problem dass, auch wenn sie nur anliegt, er z.B. im dritten Gang den Druck auf...
Oben