schwallblech? ölwanne? dichtung?

Diskutiere schwallblech? ölwanne? dichtung? im C20LET Forum im Bereich Technik; hallo habe versucht der inkontinenz meines autos entgegenzuwirken. habe dafür neuen dichtring für ölablassschraube gekauft(!) und ne...
K

Killerschaf

Punkte Reaktionen
0
hallo
habe versucht der inkontinenz meines autos entgegenzuwirken. habe dafür neuen dichtring für ölablassschraube gekauft(!) und ne ölwannendichtung. nachdem ich die ölwanne runter hatte musste ich feststellen, dass da so ein schwallblech drinne ist. und zwischen schwallblech und block ist ebenfalls noch eine dichtung. ist das richtig? reicht es die ölwannendichtung (aus kork glaubich) zu verwenden? oder brauch ich nen neues schwallblech mit dichtung? dichtung auf dem schwallblech scheint geklebt zu sein.
naja habe hoffnung, dass diese massnahmen bereits wirkung zeigen, da der dichtring ziemlich platt war und die ölwannendichtung sah auch nich mehr ganz frisch aus...

vielen dank schonmal im voraus!

gute nacht *g*
-mfg-
mark

G

Guest

Guest
Moin du Schaf

Schau bitte mal in die liebe Suchmaschine....zur Abdichtung der Oelwanne wurde schon viel geschrieben.....der eine favorisiert die original Korkdichtung, der andere die vom XeV und, und,und...

Auch hinsichtlich der Dichtmasse findest du einiges...

Viel Erfolg--und Spaß beim Lesen !!!:)

P.s. vergiss bitte den kleinen O-Ring vom "Schnorchel" nicht zu erneuern, wenn schon einmal die Wanne ab ist-----wäre nicht so toll, wenn das kleine Bauteil nicht mehr richtig dichtet und der Schnorchel Luft ansaugt....:(

Gruß Andreas

MATZEaCB

MATZEaCB

Punkte Reaktionen
0
Schwallblech von XE,NE und XEV sind baugleich.Kannst allso auch die Billigvariante nehmen und die Gummidichtung vom NE kaufen.Kostet im Zubehör <10€.
Ist mir aber auch erst aufgefallen als ich das komplette Schwallblech vom XE drin hatte(fast 30€):mad:

MfG Matze

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin Schäfchen !

unser DareDevil hat auch endlich den Grund seiner "Schmierstoff-Tropftriefhöhle" gefunden und abgestellt !

Wir hatten immer die X20XEV Dichtung ( Ölfangblech mit integrierter gummierter Dichtung ) im Verdacht , doch die war unschuldig !

Es triefte aus dem hintersten Lagerbock der Kurbelwelle am Schwungrad !

Dort gedichtet , X20XEV Dichtung trocken montiert .... Ölseuche vorbei !

mfg ASH

Thema:

schwallblech? ölwanne? dichtung?

schwallblech? ölwanne? dichtung? - Ähnliche Themen

Ölwannendichtung wechseln: Ölwannendichtung wechseln (Verwendung einer X20XEV Dichtung) Verwendung: C20LET-Motoren Benötigtest Material: -X20XEV Dichtung (TeileNr. 90528597...
Oben