Schubumluftventil SUV beim Astra H 1.6 Turbo ausbauen, aber wie?
Diskutiere Schubumluftventil SUV beim Astra H 1.6 Turbo ausbauen, aber wie? im Z16LET, Z14LET Forum im Bereich Technik; Hallo,
ich muss wohl mein Schubumluftventil SUV wechseln. Wie komme ich denn da an die Schrauben ran? Hat das schon mal einer gemacht bzw...
Hallo,
ich muss wohl mein Schubumluftventil SUV wechseln. Wie komme ich denn da an die Schrauben ran? Hat das schon mal einer gemacht bzw. Erfahrungen was alles weg muss? Ich will ungern aufs gradwohl mal loslegen und alles wegbauen was im Weg ist ;-) Mit einem Imbus komme ich an die hintere Schraube auf jedenfall so einfach nicht ran!?
Eine kleine Anleitung wäre super...mit Bilder noch besser

Ist dann ein Forge Nachrüstteil besser? Oder wieder ein original mit der Membran?
Danke und Grüße,
Jan
Auto: Astra H GTC 1.6 Turbo Bj. 2009.
-
Hast du es mal versucht den Imbus an der kurzen Seite zu kürzen? So funktioniert es beim Z20Lex Lader zumindest ganz gut!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Habe ich auch gedacht.....nur ist der Platz einfach zu eng....die Schraube kommt ja auch noch raus beim rausdrehen. Weiß aber auch nicht wie es beim 2.0 aufgebaut ist. Beim 1.6 let ist da ein rel dickes rohr davor
das wären mal Bilder ....
du musst das alurohr, was am lader verschrabt ist, lösen dann kommt man besser ran
Hi, ja auf der explosionszeichnung habe ich gesehen da es da Rohr einzeln gibt... sollte demontiertbar sein... nur dann die Frage weiter... wie?
An die Schrauben kommt man ja genau so wenig bin? Was muss dafür denn alles weg?
Gibt es dafür wo eine Anleitung? In dem so wird's gemacht gibt es den 1.6er Turbo gar nicht.....
ich habs mit einer 1/4 ratsche und verlängerung aufbekommen, hat aber gedauert bevor ich die schrauben gelöst bekommen habe
an meinen ex 1,6l im d corsa hab ich noch den ansaugschlauch nachdem lmm entfernt
lass das serien umluftventil drin wenn es nicht defekt ist
Hi, beim Astra ist viel ersucht im Weg... Ich schaue aber mal wie das Rohr raus gehen kann.... anders geht's eh nicht.
Ich will nachschauen ob es kaputt ist.... wenn nicht bleibt das Original drin... oder ich mach wieder ein Origial rein... habe einen Verkäufer gefunden..bei Opel gibt es das ja nicht.
Falls noch jemand einen Tipp hat wie man das Rohr am besten ausbaut... gern melden

Muss da ggf noch was anderes weg?
Thema:
Forge Ftt Suv-Ulv: verkaufe hier mein Forge -Ftt Suv-Ulv für den Astra h Turbo alle
* Opel Turbolader Z20LET / Z20LEL / Z20LER / Z20LEH
* Opel Turbolader Z16LET /...