Schubartige Beschleunigung mit Phase 1!

Diskutiere Schubartige Beschleunigung mit Phase 1! im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Ich habe das gleiche Problem mit allen IPF Karten (versucht PH1, PH2, PH3) Neue Turbo-LEH nicht gelöst. Neue LMM. Ich habe alles auf den Motor...
V

vbi

Punkte Reaktionen
0
Ich habe das gleiche Problem mit allen IPF Karten (versucht PH1, PH2, PH3)
Neue Turbo-LEH nicht gelöst.
Neue LMM.
Ich habe alles auf den Motor.
Neue OE-Zündkerzen einige kleine Verbesserungen.

Ich habe in vielen Großbritannien Foren, dass viele Menschen, dass die IPF gekauft haben dieses Problem.

Ich hoffe, EDS können uns helfen, mit ein paar Tips!

Diagnose, Blick auf die Blu Linie (Ladedruck):

P.S.
Ich spreche kein Deutsch, und ich bin mit Google Translator. Bekümmert.

• Schubartige Beschleunigung mit Phase 1!

Anzeige

S

SpeedMan

Punkte Reaktionen
0
An dem oberen Reduzierstück, das ich im Luftfilterkasten entfernt habe kann es nicht liegen, oder? EDS sagt ja, das sollte man machen.
Oder am OPC Ansaugrohr?
Oder am speed-concept Vorkat-Ersatzrohr?
Oder K&N Luftfiltermatte?

Haben eigentlich alle das Problem nur mit der IPF-Phase oder auch mit der Phase, die EDS direkt aufgespielt hat?
Gibt es überhaupt jemanden, der das Problem nicht hat mit der IPF-Phase?

MfG
SpeedMan

BADGUY

BADGUY

Punkte Reaktionen
0
An dem oberen Reduzierstück, das ich im Luftfilterkasten entfernt habe kann es nicht liegen, oder? EDS sagt ja, das sollte man machen.
Oder am OPC Ansaugrohr?
Oder am speed-concept Vorkat-Ersatzrohr?
Oder K&N Luftfiltermatte?
1.Nein
2.Nein
3.Nein
4.zu 99% auch Nein
hast du wirklich alle Unterdruck Schläuche kontrolliert, auch die ganz unten?

der_matze

der_matze

Punkte Reaktionen
0
sehr interessant.also scheint es doch massive probleme mit den ipf datenständen zu geben.
das stimmt mit meinen erfahrungen mit dem ipf überein.
nur mit dem unterschied das manche datenstände etwas besser funktionieren als andere.aber ladedruckschwankungen hatte bzw. hab ich mit allen datenständen.

schade das sich eds bisher noch nie dazu geäußert hatt da es schon öfters angesprochen wurde.

S

SpeedMan

Punkte Reaktionen
0
@BADGUY
Also ich habe im Leerlauf laut meiner LDA ca. -0,7 Bar und gehe dann davon aus, dass die Schläuche richtig sitzen. Aber ich kann es trotzdem mal kontrollieren.

MfG
SpeedMan

BADGUY

BADGUY

Punkte Reaktionen
0
ich würde es nicht pauschal auf die software schieben, es gibt sicher viele die keine probleme mit EDS haben. ihr habt ja keine neuwägen.
ich hatte am anfang auch ne versand software, nach LLK update war ich dann beim DD aufm prüftstand bei abstimmen, auf der rückfahrt dachte ich, ich sitze in einem anderen auto.
die versand software bzw ipf, code red software ist immer eine pauschale sicherheitssoftware. jedes auto, jede hardware ist jedoch anders.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
die phase 1 ipf-datenstände laufen eigentlich, egal ob leh oder let/ler, habe sie schon in 3 autos problemlos probe gefahren.

die let/ler phase 2 läuft auch ganz vernünftig, nur die leh-phase 2 und 3 läuft sehr bescheiden bzw. mit diesen schwankungen und arno kümmert sich nicht drum.
trotz mehrmaligen forums threads und auch problem e-mails hat sich nix geändert, naja wer keine kunden braucht ;).

mfg

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
wieviel km hat das auto denn runter? ich behaubte jetzt einfach mal deine zündkerzen sind locker wenn dies nicht der fall ist, dann mal Zündleiste tauschen ich wette dann geht es. war bei mir genau das selbe. mit seriensoftware alles top und mit eds phase 1 das selbe wie bei dir am ende hat sich rausgestellt das meine zündleiste hin war und für serienleistung hat es halt noch gereicht

Gruß

Patrick

naja bei 50tkm weiß ich nicht ob das so schnell kaputt geht aber ich würde es mal tauschen, evt. findet sich ja einer in deiner nähe der dir mal eins zur verfügung stellt. Wie gesagt ich hatte das selbe prolbem und wenn ich die Wastegate dose lockerer gemacht habe wurde es besser. Hab dann eine neue zündleiste gekauft weil ich mir nichts mehr weiter wusste(wobei ich das auch nicht gedacht hätte) und es war weg. Seit dem kein einziger ruckler mehr egal bei welcher gaspedalstellung und welcher drehzahl

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
also ein kumpel von mir hatte auf dem ler erst die phase 1 und jetzt ne ganze weile schon die phase 2 .

läuft problemlos mit 1,4-1,5 bar ob und ca. 1,0-1,1 bar dd ,er hat auch das ipf.

mfg

S

SpeedMan

Punkte Reaktionen
0
Könnte es evtl. auch sein, dass ich eine alte Opel-Software drauf habe? Denn das Tuning baut sich ja, wenn ich das richtig verstanden habe, immer auf die aktuell aufgespielte Opel-Software auf, deswegen muss man die Software auch vor Aufspielen der Phase erst auf das IPF auslesen.
Vielleicht läuft die IPF-Phase nur mit der neuesten Opel-Software richtig?!

MfG
SpeedMan

V

vbi

Punkte Reaktionen
0
I always had problem with those maps.
With LET turbo and with LEH turbo.
With LET injectors and with LEH injectors.
With LET airbox and with the CDTI airbox.
With or withou external DV.
With or without Back Solenoid.
With or without precat pipe.

Any thing I try I have no change.

I'm sure there are people that are happy with the IPF.
I'm happy too. But I want my car to be perfect.

S

SpeedMan

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Also ich habe jetzt mal das Ladedruckregelventil durch ein neues ersetzt, aber wie zu erwarten war, keine Besserung. Habe nochmal genauer drauf geachtet, bei welchen Drehzahlen ich diese Schwankungen habe und zwar zwischen etwa 2500 - 4500 UPM.
Meint ihr, es liegt an der Software, da dieses Problem doch mehrere haben?

MfG
SpeedMan

S

SpeedMan

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Heute habe ich noch den LMM gewechselt, aber wurde leider auch nicht besser mit der schubartigen Beschleunigung.
Was mir noch aufgefallen ist, dass dieses Verhalten extremer auftritt, wenn es heiß ist oder der Astra den ganzen Tag in der Sonne gestanden hat.

MfG
SpeedMan

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Habt Ihr bei der Phase-1 per IPF auch folgende Punkte beachtet :

1) Immer min. 98 Okt

2) Beide Air-Restriktoren aus dem Luftfilterkasten entfernen

3) Wastegatedose +5-8mm strammer stellen

4) Zündkerzen bei Aussetzern oder alle 15000 austauschen

Wenn man diese Punkte beachtet , läuft es eigendlich !

mfg ASH@EDS

der_matze

der_matze

Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Habt Ihr bei der Phase-1 per IPF auch folgende Punkte beachtet :

1) Immer min. 98 Okt

2) Beide Air-Restriktoren aus dem Luftfilterkasten entfernen

3) Wastegatedose +5-8mm strammer stellen

4) Zündkerzen bei Aussetzern oder alle 15000 austauschen

Wenn man diese Punkte beachtet , läuft es eigendlich !

mfg ASH@EDS

zu 1.) stimm ich zu
zu 2.) häääää??
zu 3.) bissl arg viel oder?? :shock: da müßte die ja komplett locker sein und ohne ladedruckanzeige würd ich da mal gar nix verstellen.
zu 4.) joa so ein zündkerzenwechslen kann wirklich wahre wunder bewirken

S

SpeedMan

Punkte Reaktionen
0
@EDS-Fahrzeugtechnik
zu 1.) Die letzten Tankfüllungen waren mit V-Power 100 Okt.

zu 2.) Beide Restriktoren sind entfernt worden.

zu 3.) Habe die Wastegatedose bis jetzt immer nur bis zu 5mm nachgestellt (verschiedene Einstellungen). 8mm ist ja fast bis zum Gewindeende. Es verändert sich dadurch doch nicht nur die Vorspannung, sondern die Klappe geht ja auch nicht mehr so weit auf, hat das nicht eine höhere Abgastemperatur zur Folge??

zu 4.) Zündkerzen werde ich die nächsten Tage wechseln - Bosch FQR8LE2 oder Bosch FLR8LDCU+??

Die Phase 1 läuft zur Zeit wirklich bescheiden, bin überhaupt nicht zufrieden damit :( .

MfG
SpeedMan

B

Blacky

Punkte Reaktionen
0
Welches Gewinde muß beim strammer stellen länger werden das von der Dose zu den Stellmuttern oder das von den Stellmuttern bis zum Ende der Stange ?

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Das von Stellmutter zum Ende. Also die Muttern rechtsrum drehen das ist fester.

Thema:

Schubartige Beschleunigung mit Phase 1!

Schubartige Beschleunigung mit Phase 1! - Ähnliche Themen

Z16LET Motor instandgesetzt - noch ein paar Probleme / Fragen: Hallo, ich bin Dennis und neu hier. Vorab habe ich mich hier schon durch einige Seiten gelesen, sehr informativ, jedoch konnten meine Fragen...
EDS Phase 1 Z20LEL Ladedruckverlauf und Luftmasse so ok?: Hallo an Alle hier im Forum, bin der Max und habe seit ein paar Tagen die EDS Phase 1 200PS Sport 235PS auf meinen Astra TwinTop mit Z20LEL Motor...
Nach Phase 1 ruckeln und Zündaussetzer: Hey Hab seit dieser Woche bei meinen Qp ne phase 1 von klasen aufgespielt. Seitdem ruckelt es beim beschleunigen wenn ich ab 3000 upm vollgas...
Insignia 2.0 Turbo mit EDS Phase 1, Problem: Habe folgendes Prob bei eine Insignia 2.0 Turbo mit 220 PS Serie. Verbaut ist eine EDS Phase 1 die ca 285 PS erreichen soll. Der Wagen macht im...
Normal beim Z16LET: Hallo und juten Tach ^^, ich hoffe ihr könnt mir ein paar Fragen beantworten die ich habe: 1. Ich fahre einen Corsa D GSI Standart, also keine...
Oben