Schubabschaltung

Diskutiere Schubabschaltung im C20LET Forum im Bereich Technik; Kann man beim Let die Schubabschaltung ausschalten? Möchte von euch mal pro / kontra hören Gruß Xarre
corsacosworth

corsacosworth

Punkte Reaktionen
0
Kann man beim Let die Schubabschaltung ausschalten?

Möchte von euch mal pro / kontra hören

Gruß Xarre

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
kann man machen,aber warum?
*knallenimauspuffhabenwill*? :)
ein Tuner kann das bestimmt im STG deaktivieren...man kann glaub ich auch selber machen,wenn du über Schalter einen zusätzlichen Temperaturfühler(Kühlwasser) installierst(wo es nicht heiß ist-Fühler meldet an STG Motor kalt=>Schubabschaltung deaktiv),
dann kannst du wenn du willst...Schalter umlegen beim ausrollen bisschen sprit im Auspuff zünden :)
den Gedanken hatte ich auch schon,ausprobiert aber nicht,auf Dauer würde vielleicht der Kat (falls vorhanden) für übel nehmen.

corsacosworth

corsacosworth

Punkte Reaktionen
0
Deshalb mein ich ja ob es Sinn oder Unsinn ist...mit nem kleinen Nebeneffekt :wink:

Vorteil der Brennraum wird gekühlt, Nachteil Spritverbrauch steigt

Bei mir kommt sowieso 3 Zoll ab Lader ohne Wald. :wink:

Gruß Xarre

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Deshalb mein ich ja ob es Sinn oder Unsinn ist...mit nem kleinen Nebeneffekt :wink:

Vorteil der Brennraum wird gekühlt, Nachteil Spritverbrauch steigt

Bei mir kommt sowieso 3 Zoll ab Lader ohne Wald. :wink:

Gruß Xarre

Der wird nicht gekühlt. Kühler als keine Zündung geht nicht der wird eher aufgeheizt.

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
jo wo haste denn den schwachsinn gehört von kühlen.

im schubbetrieb wird ja nur luft gepumpt ist die beste kühlung die es gibt da ja keine verbrennung stattfindet

corsacosworth

corsacosworth

Punkte Reaktionen
0
von nem Bekannten der hat sich für seinen SRT 4 ein Steuergerät von Mopar gekauft und kann das ausschalten. Und das mit dem Kühlen so an mich weitergegeben....

Gruß Xarre

Thema:

Schubabschaltung

Schubabschaltung - Ähnliche Themen

Läufer für NW Sensor: Hallo Zusammen, Nachdem der Umbau auf COPs so gut geklappt hat, möchte ich jetzt von "wasted Spark" auf "Sequentiell" umbauen. Ich habe schon den...
Chiptuning Box GS2 für Opel Astra G: Moin, Ich bin neu hier und wollte mal ein wenig plaudern. Vielleicht kennt ja jemand die marke ChipPower und ihren GS2 und kann dazu was...
Geräusch am Lufteinlasskanal.: Hallo und liebe Grüße zu euch! Ich habe mir einen Meriva 1.4 mit 120 PS turbomotor zugelegt. Mir ist heute aufgefallen, als ich die Motorhaube...
C20let Block, Kolben etc: Moin, ich habe noch einen guten let block liegen, sowie let kolben im original maaß. Köpfe habe ich noch, Kurbelwelle etc. Wenn wer Interesse...
Wastegate - Leistungsumschaltung mittels Schalter: Hallo Leute, ich möchte eine Leistungsumschaltung, sprich deaktivierung des Ladedruckregelventils umsetzten. ZB für Fahrten bei Nässe kann man...
Oben